Erster Trailer zu ‚Arrival‘

Okay, das sieht interessant aus. Wirklich interessant. Die Kommunikation mit einer komplett fremden Intelligenz ist ein Aspekt der Science Fiction, der mich immer sehr fasziniert hat, der im Film aber nie richtig Fuß gefasst. Da sprechen die Aliens entweder von Anfang an verständlich (mit dem ein oder anderen eingestreuten Alien-Wort) oder aber, wenn eine Kommunikation nicht möglich ist, wird direkt effektreich das Feuer aufeinander eröffnet (obwohl das hier auch zu passieren scheint).

Die Kommunikation aber zum zentralen Punkt der Handlung zu machen, wie es hier zumindest der Fall scheint, ist rar genug, um mein Interesse zu wecken. Und selbst, wenn es das nicht wäre, würde mich der Name des Regisseurs, Denis Villeneuve, neugierig machen. Sein ‚Enemy‘, sowie der letztjährige ‚Sicario‘ sind beide hervorragend (und ‚Prisoners‘ sollte ich wohl endlich mal nachholen). Amy Adams und Forrest Whitaker sind auch zumeist sehenswert und vielleicht wird mich sogar Jeremy Renner mal überzeugen können.

Ich freu‘ mich drauf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s