Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Ankündigung

Hochverehrte Rätselantinnen und Rätselisten, es ist an der Zeit! Die schwere Krone des Filmrätselns beginnt auf meine Braue zu drücken und somit ist die Zeit gekommen für eine neue Runde! Seid Ihr bereit zum Rätseln? (Hinweis: der folgende Text geht von begeisterten Jaaa-Rufen an dieser  Stelle  aus. Enttäuscht den folgenden Text nicht.)

Alt- und Neuteilnehmer haben bis diesen Freitag den 21.10.2016 Zeit sich mental vorzubereiten. Ab diesem Tag werde ich bis zum 30.10.2016, 10 Tage lang, täglich ein hirnverknotendes Enigma aufgeben. Zeit diese bockharten Kopfnüsse zu beantworten habt ihr bis zum 1. November, 24:00 Uhr. Dann werde ich, in einem hermetisch-alchemischen Excel-Ritual, die Siegerin/den Sieger ermitteln und in den folgenden Tagen kundtun! Jedes Rätsel beschreibt stets einen Filmtitel. Eure Antworten könnt ihr als Kommentar zum Rätsel abgeben (sie sind nicht sichtbar). Bitte gebt nur einen Titel in Eurer Antwort an, gebt ihr mehr als einen, ignoriere ich Euch, wie der Kapitän der Titanic Warnungen vor Eisbergen. Noch Fragen? Dann fragt jetzt oder schweigt für immer fragt später!

Zum Thema: Jeder Versuch das Thema subtil anzukündigen wäre zum Scheitern verurteilt. Hier also gänzlich unsubtil:

photofunia-1476731125

Die 80er sind, meiner Meinung nach, das filmisch wichtigste Jahrzehnt der letzten 40 Jahre. Zumindest was den sogenannten Mainstream angeht. Nicht nur gab es jede Menge hiervon:

dont-worry-about-making-mistake-every-once-while

Dirty Dancing © Artisan Pictures Inc.

Und jede Menge davon:

80s_movie_gifs_remind_us_why_these_films_were_so_great_29

Rambo II © Tri-Star Pictures

Sondern auch psychische Traumata, die bis heute halten:

fsqqbcz

Die unendliche Geschichte © Neue Constantin

Franchises, die, zum Guten oder Schlechten, bis heute erfolgreich sind:

termi

Terminator © Orion Pictures

Und mehr Remakefutter, als man sich vorstellen mag:

robert-cop

Robocop © Orion Pictures

Also, heizt den DeLorean auf, doch egal, ob ihr 88 Meilen die Stunde erreicht, oder nicht, es wird auf jeden Fall seltsam! Fallen Euch auf Anhieb Blogger ein, die das Thema 80er  beherrschen, wie ihre (vermutlich nicht vorhandene) Westentasche? Oder Leute, von denen ihr meint, dass sie sich in diesem Thema dringend weiter bilden müssten? Dann fordert sie doch heraus! Zum ultimativen 80s Royal Rumble!

Das Banner entstand mittels https://photofunia.com/effects/retro-wave

Advertisements

19 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Ankündigung

  1. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Ankündigung — filmlichtung – filmexe

  2. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel Runde 18 – Ankündigung | filmlichtung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s