Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – (1/10) – presented by filmlichter

photofunia-1476731125

Und, seid Ihr bereit anzufangen? Genug Nahrung und Getränke bereitgelegt? Wart Ihr nochmal auf der Toilette? IMDB und Tante Wiki sind in den Bookmarks? Dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen. Denkt dran, ihr habt für die Lösung dieses Rätsels, genau, wie für alle folgenden, bis zum 1. November, 24:00 Uhr Zeit!

Bitte entschuldigt, dass in den nächsten Tagen Nichträtselkommentare eine Weile auf ihre Freischaltung warten müssen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, nur Kommentare zu bestimmten Themen der Moderation zu unterwerfen (wenn jemand da einen Tipp hat, gerne her damit).

 

Wir fangen an mit einem Film, den vermutlich wirklich jeder von Euch kennt:

Ein Jugendlicher muss fliehen, als ein Freund ermordet wird. Den Ort wechselt er nicht und doch ist alles anders, wo er landet. Seine folgenden Handlungen gefährden seine eigene Existenz, nicht zuletzt, weil ein für ihn wichtiger Mensch annimmt, sein Name wäre Calvin. Er muss seine Fehler in Ordnung bringen und dann dahin zurückkehren, wo er herkam.

Advertisements

12 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – (1/10) – presented by filmlichter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s