Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Halbzeit Betrachtungen

Es ist Halbzeit beim Filmrätsel, das Lärmen des Spiels kommt kurz zum Erliegen, Rätselethinnen und Rätselethen ziehen sich in die Umkleidekabinen zurück (keine Sorge, Donald Trump ist da nicht drin (<- whoah, politisch!)), Zeit für ein paar Bemerkungen.

Erst einmal vielen Dank an alle, die die Einführung (und/oder spätere Rätsel) geregeblogt, gezwitschert oder sonstige digitale Fingerzeige in diese Richtung getan haben! Das Interesse ist, wenn ich mir die Aufrufzahlen der Rätsel ansehe, recht hoch, die Teilnahme allerdings bislang eher verhalten. Das wundert mich, sollte doch bekannt sein, dass alle Teilnehmer an Ma-Gos Filmrätsel wohlduftende, gutaussehende, intellektuelle Giganten, von geradezu infernalischem Charisma sind. Und ich habe gehört diesen Status erreicht man durch die Beantwortung nur einer Frage. Sogar, wenn die Antwort  falsch ist! „Das ist ja toooll!“ höre ich Euch im tiefaufrichtigen Tonfall eines Infomercials sagen, „aber wie funktioniert das?!“. Keine Ahnung, sage ich, wahrscheinlich irgendwas mit Quanten (nein, nicht Füßen). Also liebe Leser-aber-nicht-Rätsler, ihr wisst, was ihr zu tun habt!

Das gestrige Bilderrätsel scheint für viele, nach anfänglichen Durchmärschen, ein fieser (aber nicht unlösbarer) Stolperstein gewesen zu sein. Aber ich bin mir sicher, ihr wisst alle die Antwort. Oder noch besser: ihr kennt eine Person, die die Antwort weiß! Fragt sie nach der Antwort und fordert sie dann zum Rätseln heraus (die Reihenfolge gilt es dabei unbedingt zu beachten!).

Eine Bitte habe ich: wenn der zu ratende Film Teil einer Serie ist gebt den Titel bitte so genau wie möglich an! In einem Anflug absoluter Spielleiterwillkür erkläre ich, dass ich das bis hierhin eher locker sehe, bei kommenden Rätseln aber geradezu unangenehm pingelig sein werde!

So, Eis und Würstchen könnt ihr bei dem Mann mit Bauchladen kaufen, Bier schenken wir nicht mehr aus! Und dann geht es auch bald weiter!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Halbzeit Betrachtungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s