Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Siegerehrung

photofunia-1476731125

Ihr seid alle sehr schlau. Das scheint ebenso offensichtlich, wie gegeben, doch dieses Filmrätsel hat es noch einmal bestätigt. Meine Planung war mit drei einfachen Fragen zu beginnen, um möglichst viele zum Mitmachen zu bewegen, gefolgt von vier „durchwachsenen“ Rätseln. Wobei das ‚Big Trouble…‘ Bilderrätsel in 0,3 Femtosekunden mittels Google Image Search lösbar war, wie ich 5 Minuten nach dem Einstellen gemerkt habe (ich bin nicht sehr schlau). Dafür hat sich das andere Bilderrätsel für einige als harte Brasilnuss erwiesen. Die letzten drei sollten einen gehobenen Schwierigkeitsgrad darstellen, was zumindest teilweise gelungen ist. Sollte es jemals eine weitere Runde von mir geben würde sie aber wohl insgesamt zumindest etwas schwerer (siehe Satz 1). Über Manöverkritik Eurerseits würde ich mich natürlich auch freuen. Jetzt aber zu dem, weswegen Ihr eigentlich hier seid…

Zunächst einmal die Antworten:

  1. Zurück in die Zukunft
  2. Highlander (- es kann nur einen geben)
  3. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
  4. Brazil
  5. Breakfast Club (- der Frühstücksclub)
  6. Ghostbusters
  7. Big Trouble in Little China
  8. Amadeus
  9. Der Himmel über Berlin
  10. Arizona Jr.

Und nun die Auswertung:

15 Leute haben insgesamt teilgenommen und 103 Antworten abgegeben, davon 100 richtig.

Einen Sonderpreis fürs Schnellraten möchte ich für ivonni21 und bullion ausloben, die beide an zumindest einem Tag in unter 60 Sekunden die richtige Antwort gegeben haben. Eine Runde Applaus bitte!

Mit einer richtigen Antwort ist donpozuelo dabei,

tarlucy, Nomnivor und Staffman haben jeweils zwei,

der flinke bullion bringt es auf vier,

Dominik Starck kann sieben Richtige verbuchen,

damit sind wir bei den Plätzen angekommen, Platz drei mit acht richtigen Antworten teilen sich Irmgard und Isabelle Dupuis,

Platz zwei mit neun richtigen Antworten belegen ivonni21, Morgen Luft, Maiki und Ma-Go,

und das Triumvirat triumphaler Triviakenner auf Platz eins mit zehn richtigen Antworten bilden gobi1985, Jens und Marco!

Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!! Seid gewiss, dass ich hier mit einem Partyhut sitze und in eins von diesen Papierwurm-Trötendingern puste! Vielleicht schmeiße ich später noch mit Konfetti – mal sehen!

Im Sinne des Glasnost (80er, nech), leake (oh, modern!) ich jetzt mal selbst meine Exceldatei.

Hier nochmal als Screenshot.

Sollte sich jemand ungerecht behandelt sehen, beschwert Euch bitte!

Ansonsten hoffe ich Ihr hattet Spaß und freue mich sehr auf die nächste Runde!

Und nu?

Part-AY like it’s 1989 (and dance like JCVD, while you’re at it)!

Advertisements

29 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 10 – Siegerehrung

  1. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Da kommt Gobi mir nichts, dir nichts aus der Versenkung und rockt 10/10. Vielen Dank Filmlichter, für das tolle Quiz. Es hat wirkich Spaß gemacht und die Teilnehmerzahl war ja auch höher als die letzten Male.
    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer die November-Runde austrägt. Ich ja mal wieder nicht 😦
    Naja, dann darf ich wenigstens mitraten. Das macht ohnehin mehr Spaß 😉

    Gefällt 3 Personen

  2. Also ich fand die meisten Rätsel sehr schwer. Die zwei, die ich sofort erraten habe, waren wohl Glückstreffer 😀 Ich kenne auf dieser Liste noch 3 Filme, aber trotzdem habe ich sie nicht erkannt

    Danke für den unterhaltsamen Zeitvertreib! 🙂

    Gefällt 3 Personen

  3. Kurzweilig-amüsanter Spaß. Ich bin beruhigt, dass meine fehlenden Antworten tatsächlich Filme betreffen, die ich nie gesehen habe. Das macht das Verfehlen des Siegertreppchens erträglicher. Jederzeit gerne wieder.
    PS.: Und ja, manches Mal musste man schon um die Ecke denken, selbst, wenn es sich hinterher als „einfach“ heraus stellte.

    Gefällt 2 Personen

  4. Na das ist ja mal ein Einstand nach Maß! Danke für das tolle Quiz. Das Brazil-Bilderrätsel war echt heftig und hat mich Stunden meines Lebens gekostet. Aus diesem Grund würde ich mich gern revanchieren und das November-Rätsel übernehmen. Gern auch mit jemandem gemeinsam. Leider hab ich keinen eigenen Blog ….

    Gefällt 3 Personen

    • Herzlichen Glückwunsch nochmal! Das ist ja fast beruhigend zu hören, dass es Stunden der Recherche brauchte. Ich dachte schon ihr kämt auf alles nach ein paar Minuten. 😉

      Deine beiden Mitgewinner haben ja beide Blogs, da findet ihr sicher eine Lösung!

      Gefällt mir

  5. Glückwunsch an die Gewinner und danke an filmlichter für die super Rätsel.
    Brazil war eine harte Nuß, aber es mit Google Bildersuche zu versuchen ist mir nicht eingefallen… wieder etwas gelernt :-). Bin jetzt gespannt auf die November Runde und wünsch Euch allen bis dahin eine schöne Zeit.

    Gefällt 3 Personen

  6. Puh … auch ich bin beruhigt wegen der beiden ungelösten Filme: waren mir völlig unbekannt. Dabei sind die 80er doch MEIN Filmjahrzehnt, deshalb fand ich den Rest auch nicht übermäßig schwer. Spaß hat’s auf jeden Fall gemacht; wenn man zu lange drüber grübeln muss, wird’s eher frustig. Daher: war schon gut so! Vielen Dank an den Organisator und Glückwünsche an die Sieger! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s