Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber noch nicht geschaut habe

Was ist besser als „Spaß am Dienstag“? Die 5 besten am Donnerstag natürlich. Und wenn ihr zu jung seid, um euch an „Spaß am Dienstag“ zu erinnern, dann behaltet das für euch! Dankeschön!

Heute möchte Gorana, 5 Serien von uns wissen, die wir häufig empfohlen bekommen aber nicht gesehen haben. Bei mir gibt es die eine oder andere Überschneidung zu früheren „Will ich noch sehen“ Serien-Themen aber auch neues. Legen wir direkt los:

 

  1. Breaking Bad (2008-2013)

Oh, hallo Breaking Bad. Wir müssen wirklich damit aufhören uns auf diesen Donnerstags-Listen zu treffen. Und der einzige Weg dahin ist wohl, dass ich Dich schaue. Tue ich auch. Bald. Bestimmt.

  1. Mad Men (2007-2015)

Ich bin mir sicher, dass die Serie toll ist. Aber die Prämisse 60er Jahre Werbe-Agentur lässt mich so kalt, wie ein eiskalter Eiscremewagen am Nordpol. Also kalt, will ich damit sagen. Der Wagen in meinem Gleichnis hat keine Heizung. Damit wäre er, zugegeben, am Nordpol nicht zu nutzen aber wem wollte man da ohnehin Eis verkaufen? Müsste man vielleicht mal in ’ner 60er Jahre Werbeagentur nachfragen.

  1. Game of Thrones (2011-?)

Bis zum dritten Buch habe ich es geschafft. Die Bücher waren immer sehr gut darin, mich dazu zu bekommen die nächste Seite zu lesen. Hinterher fühlten sie sich immer etwas leer an. Die Serie hat es nicht mal geschafft diese Dringlichkeit für mich zu schaffen. So war nach 5 Folgen Schluss. Ich glaub‘ auch nicht, dass ich nochmal weiter mache.

  1. Night Manager (2016)

„Wie Fawlty Towers, nur nicht lustig.“ So hat mir mal jemand die Serie umschrieben. Das allein hätte mich wohl nicht überzeugt aber sie basiert auf einem John LeCarre Roman, was ja immer schon mal eine gewisse Grundqualität bedeutet und die Besetzung ist auch toll.

  1. Stranger Things (2016-?)

Oh, hey Stranger Things. Wir haben uns auch schon mal bei den 5 besten gesehen. Möchte ich gerne sehen, kann dafür aber keinen Netflix Account rechtfertigen. Klingt komisch, ist aber so.

9 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Serien, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber noch nicht geschaut habe

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #40 – Empfohlene Serien – filmexe

    • „Would you care for some rat? No? Just the biscuits then!“ 🙂
      Ein panischer Hotelangestellter/-besitzer, der durch seine eigenen, unüberlegtenHandlungen eine üble Situation immer schlimmer macht könnte auch ernsthaft funktioniern. Aber Du hast recht, das wäre völlig anders als Fawlty Towers.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

