Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Kultserien die ich gerne verfilmt sehen würde

Einen schönen Donnerstag Euch allen! Es ist schon komisch, alte Serien werden zu Filmen und alte Filme werden zu Serien gemacht. Beides kann sehr gut gehen oder aber auch mal ordentlich daneben. Gorana möchte heute jedenfalls von uns wissen, welche 5 Kultserien wir gerne als Film sehen würden. Das fiel mir alles in allem erstaunlich schwer, finde ich doch, dass sich viele Serien gar nicht so sehr zum Film eignen. Ich habe daher eine Art Mischung aus Filmfortsetzungen (die nicht die eigentliche Aufgabenstellung sind) und kompletten Reboots erstellt. Hier jedenfalls meine Liste:

 

  1. Pushing Daisies (2007 – 2009)

Ich wusste vor dieser Serie nicht, dass ich schon immer eine Mischung aus skurriler Love-Story und morbiden Kriminalfällen, randvoll mit ebenso kauzigen wie sympathischen Charakteren wollte. Und dann war nach zwei Staffeln schon viel zu früh wieder Schluss. Da die Serie sehr von ihrer herausstechenden Optik profitiert hat, kann ich sie mir sehr gut als Film vorstellen. (Am besten Fortsetzung, meinetwegen Reboot)

  1. Sliders (1995 – 2000)

Nicht unbedingt, weil ich Sliders als besonders großartige Serie erlebt hätte, sondern schlicht wegen der völlig unbegrenzten Möglichkeiten, die endlose Parallelwelten bieten. Ein Film, in dem wir uns durch haufenweise skurrile Welten schlagen und verschiedenen Versionen derselben Charaktere begegnen? Ich könnte mir das sehr cool und sehr elegant vorstellen! (Reboot)

  1. Firefly (2002)

Ja, ich weiß mit Serenity hatte Firefly schon einen Film. Aber es sollte noch einen geben und bei entsprechendem Erfolg auch bitte wieder eine Serie, denn ich bin mir sicher in der heutigen TV Landschaft würde die Serie weitaus mehr Anklang finden, als ihr das beim ersten Versuch vor 15 Jahren  gelungen ist. Ich will einfach mehr Firefly, ist das zu viel verlangt?? (Am besten Fortsetzung, meinetwegen Reboot)

  1. Deadwood (2004 – 2006)

Ernsthaft HBO? Nach drei Staffeln ist, mitten in einem ganzen Gewirr von Handlungssträngen plötzlich Schluss? Jaja, ich verstehe, es ist sehr clever, die Serie endet wie sie beginnt damit, dass Al Swearengen einen Blutfleck in seinem Saloon aufwischt. Aber was ist mit Hearst und Tolliver und Bullock und Trixie und Wu und Alma und… (Fortsetzung)

  1. Arrested Development (2003 – 2006)

Ich muss dazu sagen, dass ich nur die ersten drei Staffeln kenne, weil mir fast jeder sagt die neuen seien nicht mehr so gut. Okay, wenn die Serie als Serie nicht mehr funktioniert, dann macht halt einen Film draus. Denn, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde eine Geschichte um einen Familienpatriarchen im Bauwesen, der „leichten Landesverrat“ begangen hat und seine ebenso nutzlose wie schwierige Familie, fühlt sich irgendwie schrecklich aktuell an. Im Film könnte ja irgendwas Verrücktes passieren, vielleicht wird George Bluth sr. Präsident der Vereinigten Staaten oder irgend sowas Hirnverbranntes… (Fortsetzung)

Advertisements

8 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Kultserien die ich gerne verfilmt sehen würde

    • Wie gesagt die neuen AD Staffeln kenn ich (noch) nicht, weil mir immer wieder Leute sagen, die seien nicht so toll. Und AD hat mehr verdient als nicht so toll, daher ist mein Film ein Alternativvorschlag (quasi aus einer Sliders-Parallelwelt)! 😉

      Oh, es gibt mehr Firefly Comics? habe da vor Jahren mal, glaube ich, zwei Bände gelesen, die waren tatsächlich gut (aber nicht dasselbe!).

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #47 – vefilmte Kultserien – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  2. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 17 – Auflösung und Siegerehrung | Ma-Go Filmtipps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s