Ma-Gos Filmrätsel – Runde 18 – (6/10) + Halbzeitbetrachtungen

what to do when you feel stuck

 

Haaalbzeit! Zeit für die inspirierende Traineransprache in der Umkleidekabine, bevor wir wieder da raus gehen und die Favoriten fertig machen. Irgendeiner von Euch lernt, was Teamgeist bedeutet und macht den entscheidenden Punkt in Zeitlupe und dann brandet donnernd sowohl Applaus, als auch die Titelmelodie auf und… oh Moment, Sportfilme waren letztens dran, dieses Mal ist es Science Fiction… öhm… Wuuusch Lasergeräusch Lasergeräusch Boooom?

Gute Nachrichten für alle die noch überlegen, ob sie teilnehmen sollen: die Beteiligung ist bis jetzt sehr verhalten, ob’s an der letztwöchigen Hitze, dem Thema oder der Schwierigkeit der Fragen liegt weiß ich nicht. Wir haben bislang nur einen Teilnehmer, der alle Fragen bis hierhin richtig beantwortet hat (Stand 24.06. 12:00 Uhr), da ist also noch alles offen.

Zwei Anmerkungen: 1. aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass Ihr in Eurer Antwort den exakten Film benennen müsst, nur die Reihe reicht nicht aus! Überprüft und korrigiert das, falls nötig. Es wäre schade, wenn ich zwar sicher bin, dass Ihr den richtigen Film wisst aber Euch aus technischen Gründen den Punkt nicht geben kann.

2. Eine Frage bezieht sich auf einen Charakter, der als Antwort auch einen zweiten Film zuließe. Den akzeptiere ich natürlich auch als Antwort, gebe aber keine Bonuspunkte für das Nennen von beiden. Aber Ihr könnt natürlich damit angeben, wenn Ihr beide nennt, davon kann Euch niemand abhalten.

Und da jeder, der nicht direkt zur Frage gesprungen sich jetzt denkt „komm endlich zur Sache“, tue ich jetzt genau das. Heute wieder mit einer einfachen Frage (obwohl da nicht immer jeder meine Einschätzung teilt):

Als sie mit einem Schwerlastenhubgerät attackiert wird, bleibt der fremdartigen Adligen glatt die Luft weg. Das nennt man wohl Klassenkampf.

 

7 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 18 – (6/10) + Halbzeitbetrachtungen

  1. Auch hier hab ich leider absolut null Plan (ich bin so unglaublich schlecht bei solchen Rätseln ;-))….er herrscht einfach gähnende Leere in meinem Oberstübchen, sodass mir nicht mal ein Film einfallen würd der vielleicht gut geraten wäre! Aber weil ich den Film so gerne wieder einmal sehen will bevor Valerian rauskommt nenne ich hier einfach „Das fünfte Element“ 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

