Ma-Gos Filmrätsel – Runde 18 – (10/10)

what to do when you feel stuck

 

Und schon öffnet sich der letzte Vorhang über dem letzten Rätsel. Aber noch ist nichts vorbei, denn Ihr habt jetzt noch bis Freitag den 30.06. 24.00 Uhr Zeit Eure Antworten in die jeweiligen Kommentare zu schreiben. Schaut zur Sicherheit nochmal nach, ob Ihr alles, was Ihr beantworten konntet auch beantwortet habt und denkt daran, dass zu raten besser ist, als gar keine Antwort zu geben. Am Wochenende werde ich den oder die Sieger verkünden, die dann die nächste Runde dieser Traditionsveranstaltung austragen dürfen.

Das heutige Rätsel zu schreiben hat mir übrigens körperliche Schmerzen bereitet:

 

„Ich hab vielleicht einen Scheiß gesehen! Glimmende Pötte vor der Schulter von diesem riesigen Jäger. C-gestrahle im Dunkeln beim Wagner-Opern-Tor. Nu‘ is‘ alles weg, wie Körperflüssigkeiten in ’nem Wetterphänomen.“

Und sowas stammt von ’nem Vierjährigen.

19 Gedanken zu “Ma-Gos Filmrätsel – Runde 18 – (10/10)

  1. Muss man denn das nächste Rätsel wirklich veranstalten, wenn man gewinnt? Und wenn ja, wie schaut das dann aus? Bist du nicht dieser Ma-Go, der das Rätsel veranstaltet?

    Bin auf deine Seite durch Neill Blomkamps Rakka gestoßen, nachdem ich gestartet habe, mich mit meiner blödsinnigen Seite abzulenken, und hab das Rätsel zufällig gesehen. Da ich Sci-Fi mag, hab ich jeden Tag draufgeguckt und die Fragen beantwortet. Oder kann ich meine Antworten noch zurückziehen im Notfall? Falls das Tradition ist, dann werde ich das machen (wenn ich gewinne).

    Gefällt 1 Person

    • Hi, nee Ma-Go bin nicht ich, das ist der hier http://magofilmtipps.wordpress.com/

      Natürlich kann und will Dich keiner zwingen das nächste Rätsel zu veranstalten. Die Idee ist halt n Wanderpokal, der immer zum Blog des neuen Gewinners wandert. Wenn der kein eigenes Blog hat kann das auch auf Ma-Gos (oder meinetewegen auch meinem) Blog stattfinden. Aber, falls Du gewinnst und keinen Bock hast es zu veranstalten ist das kein Problem, sag einfach in den Kommentaren zu meiner Siegerverkündung Bescheid und dann geht die „Ehre“ an den mit den nächstmeisten Punkten. Wenn es nicht ohnehin mehrere Sieger gibt. Kein Grund die Antworten zurückzuziehen. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Blade Runner

    „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. [Pause] Zeit zu sterben.“

    Gefällt mir

  3. Pingback: Ma-Gos Filmrätsel: Runde 18 beim Filmlichter | Ma-Go Filmtipps

Kommentar verfassen

