Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Leseorte

Hallo und willkommen zu den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach unseren 5 liebsten Orten zum Lesen. Legen wir direkt los!

 

  1. Im Buchladen

Nein, ich lese nicht wirklich viel in Buchläden, manchmal ist es aber nötig. Um herauszufinden, ob das Buch nun wirklich zu einem passt. Darum vertraue ich auch keinen Buchläden, die eine „gelesen wird zu Hause“ Politik fahren. Das ist ja ein bisschen so, als wollte man ne neue Hose kaufen und darf sie im Laden nicht anprobieren.

  1. In der Badewanne

Wenn ich einfach nur sauber werden will, dann kann ich duschen. Aber wenn ich schon genug Wasser verbrauche, um eine Wanne zu füllen, dann will ich das auch ordentlich nutzen. Und das bedeutet meistens ein Buch mit in die Wanne zu nehmen. Aber Vorsicht: nicht fallenlassen!

  1. Auf Balkon/Terrasse/im Garten

Je nachdem was vorhanden ist. Auf Stuhl, Liegestuhl, in der Hängematte, auf einer Decke auf dem Rasen. Da sind eine Menge Konfigurationen möglich, die alle funktionieren.

  1. Im Öffentlichen Personennahverkehr

Pendeln=Lesen. Einfache Formel, benötigt keine weitere Erklärung (und nein, Verspätungen werden nicht dadurch besser, dass sie mir mehr Zeit zum Lesen verschaffen).

  1. Im Bett

Man kann viele tolle Sachen im Bett machen und eine davon ist Lesen.

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Leseorte

  1. Pingback: Die 5 besten Leseorte | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.