Hallo und willkommen zu den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach unseren 5 liebsten Orten zum Lesen. Legen wir direkt los!
- Im Buchladen
Nein, ich lese nicht wirklich viel in Buchläden, manchmal ist es aber nötig. Um herauszufinden, ob das Buch nun wirklich zu einem passt. Darum vertraue ich auch keinen Buchläden, die eine „gelesen wird zu Hause“ Politik fahren. Das ist ja ein bisschen so, als wollte man ne neue Hose kaufen und darf sie im Laden nicht anprobieren.
- In der Badewanne
Wenn ich einfach nur sauber werden will, dann kann ich duschen. Aber wenn ich schon genug Wasser verbrauche, um eine Wanne zu füllen, dann will ich das auch ordentlich nutzen. Und das bedeutet meistens ein Buch mit in die Wanne zu nehmen. Aber Vorsicht: nicht fallenlassen!
- Auf Balkon/Terrasse/im Garten
Je nachdem was vorhanden ist. Auf Stuhl, Liegestuhl, in der Hängematte, auf einer Decke auf dem Rasen. Da sind eine Menge Konfigurationen möglich, die alle funktionieren.
- Im Öffentlichen Personennahverkehr
Pendeln=Lesen. Einfache Formel, benötigt keine weitere Erklärung (und nein, Verspätungen werden nicht dadurch besser, dass sie mir mehr Zeit zum Lesen verschaffen).
- Im Bett
Man kann viele tolle Sachen im Bett machen und eine davon ist Lesen.
Badewanne wäre mir zu gefährlich (die armen Bücher!), aber so oft wie ich bade käme ich da eh nicht weit mit dem Lesen und unter der Dusche wird es noch schwieriger… 😀
LikeGefällt 1 Person
Da bräuchte es den in Plastik eingeschweißten Kindle. Aber auch dann käme man sich vermutlich nach 5 Minuten reichlich dämlich vor… 😉
LikeGefällt 1 Person
Pendler lesen immer 😉
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube heute daddeln sie mehr am Smartphone rum, aber grundsätzlich ja! 😉
LikeLike
Das kann natürlich auch gut sein 😉
Ich bin Auto – Pendler… da ist nix mit Handy oder Buch 😆
LikeLike
Pingback: Die 5 besten Leseorte | Sneakfilm - Kino mal anders
Vielen lieben Dank für den hilfreichen Artikel! Sehr cooler Tipp.
LikeLike