Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Tanzszenen aus Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Nachdem wir letzte Woche über die 5 besten Tanzszenen aus Filmen gesprochen haben, fragt uns Gina diese Woche nach den 5 besten Tanzszenen aus Serien. Da hatte ich zuerst Sorge gar nicht auf 5 zu kommen, doch letztendlich fiel es mir leichter als gedacht.

 

  1. ‚Arrested Development‘ – Chicken Dance

Der „Chicken Dance“ ist eine beliebte Methode in der Familie Bluth ein anderes Familienmitglied als Feigling hinzustellen. Manchmal mit unerwarteten Konsequenzen. Jedes Familienmitglied hat seine sehr eigene Interpretation eines Huhnes und Michaels Frage „hat irgendwer in dieser Familie schon einmal ein Huhn gesehen?“ ist durchaus berechtigt.

  1. ‚Batman‘ – The Batusi

Ich meine, es ist Batmans Tanz und damit automatisch der coolest mögliche, oder? Okay, er stammt aus der 66er Serie und ist von cool ungefähr so weit entfernt, dass man die Strecke wohl in Gigaparsec messen müsste. Aber ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich die Serie nicht sehr mag.

  1. ‚The Prisoner‘ – Dry Bones

Ich würde nie behaupten, ich verstünde ‚The Prisoner‘ vollumfänglich. Das tut letztlich wohl nur Patrick McGoohan. Aber ich habe meistens zumindest eine Idee was mir die jeweilige Folge sagen möchte. Und dann kommt die letzte Folge, ein Fiebertraum mit dem Titel „Fall Out“, in dem sich herausstellt, dass die Antwort auf die größte Frage der Serie die ganze Zeit im Intro zu finden war. Außerdem gibt Nr. 48 diesen Song zum Besten und wir finden heraus wie hasserfülltes Klatschen aussieht. „And hear the word oft he Lord!“

  1. ‚Scrubs‘ – Turk Poison

Was soll ich hierzu groß sagen? Donald Faisons Turk liefert eine Performance zu Bel Biv Devoes „Poison“ ab, die sogar den Hausmeister beeindruckt. „He’s so damn talented!“

  1. ‚Twin Peaks‘ – Audreys Dance

In Twin Peaks wird überraschend viel getanzt. Der Man from another Place kann kaum die Füße stillhalten, Leland Palmer schwingt tragikomisch das Tanzbein und James… singt. Aber darüber wollen wir lieber nicht reden. Stattdessen: Audreys Dance! „It’s just too dreamy!“

9 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Tanzszenen aus Serien

  1. Ui, tolle Liste! Da zeigst Du mir, wie meine hätte aussehen können, hätte ich mir nur ein paar mehr und abschweifendere Gedanken gemacht. ARRESTED DEVELOPMENT kenne ich nicht, aber alle anderen sind großartig, chapeau!

    Gefällt 1 Person

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.