Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 romantischsten Szenen aus Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag. Heute fragt uns Gina, passend zum kommenden Valentinstag, nach den 5 besten romantischen Szenen aus Serien. Legen wir ohne lange Vorrede direkt los.

 

  1. Twin Peaks – Annie und Coop

Es gibt viel an der zweiten Staffel von ‚Twin Peaks‘ zu kritisieren. Agent Coopers und Annie Blackburns Beziehung gehört definitiv nicht dazu. Ich meine, er erzählt ihr sogar einen Witz. Okay, es ist kein guter Witz, aber sie lacht trotzdem. Wenn das nicht Liebe ist weiß ich auch nicht. Eines der wenigen Dinge, die ich der dritten Staffel übelnehme ist die arme Annie völlig unter den Tisch fallen zu lassen.

  1. Die Simpsons – Marge und Homer (ach nee?)

In den guten Zeiten der Serie, also den 90ern, waren die Simpsons nicht nur komisch, es gelangen auch immer wieder anrührende Momente. Selbst für romantische Momente zwischen Homer und Marge hätte ich einige Auswahl. Meistens aus Flashbacks, etwa der „Wenn ich jetzt anhalte, dann umarme ich Dich und lass Dich nie mehr los…“ Moment, oder der Zwiebelring als Ehering. Doch ich meine hier speziell den Moment, wenn Homer versucht ein besserer Mensch für Marge zu sein und 30 Tage ohne Bier durchzustehen. Vielleicht ein kleiner Hinweis darauf, warum sie es mit ihm aushält.

  1. Twin Peaks – Norma und Big Ed

Die dritte Staffel von ‚Twin Peaks‘ ist zum größten Teil reichlich düster. Ein paar Happy Ends erlaubt uns David Lynch dennoch. Unter anderem ein sehr spätes für die Jugendliebe von Norma und Big Ed. Ein kleiner aber berührender Moment.

  1. Fargo – Molly und Gus

Gus hat Molly im Einsatz versehentlich angeschossen und vergeht beinahe in Selbstvorwürfen. Sie spricht ihn von aller Schuld frei. ‚Fargo‘ kann durchaus sehr düster werden, doch es sind diese menschlichen Momente, die die Serie funktionieren lassen. Und nicht zuletzt das Spiel von Molly Solverson und Colin Hanks.

  1. Pushing Up Daisies – Chuck und Ned

Die Serie ist so „High Concept“ wie man nur sein kann. Berührt Zuckerbäcker Ned eine Leiche erwacht sie zu neuem Leben, berührt er sie erneut stirbt sie endgültig. Praktisch um Mordfälle aufzuklären. Doch als er seine große Liebe Chuck wiederbelebt haben sie ein scheinbar unüberwindliches Problem: sie können sich nie berühren. Wie gut, dass es Frischhaltefolie gibt!

11 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 romantischsten Szenen aus Serien

  1. An TWIN PEAKS hatte ich auch gedacht, aber dann hätte ich noch ein wenig nachforschen müssen, welche Szenen mich da am meisten mitgenommen hatten. Das wäre mir jetzt zu aufwändig geworden, da die letzte Sichtung jetzt auch schon 3-4 Jahre her ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 romantischsten Szenen aus Serien | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.