Trailer Park: ‚Green Knight‘, ‚Connected‘, ‚PSYCHO GOREMAN‘ und mehr!

Willkommen zu einem neuen Trailer Park. Beim letzten Mal hat mich der ‚Cats‘ Trailer ausreichend schockiert, dass es gute sieben Monate gedauert hat, bis es wieder mal einen neuen Blick auf (meiner Meinung nach) interessante Trailer gibt. Selbst wenn es Euer erster Trailer Park ist, das Konzept „wir schauen Trailer an“ ist vermutlich unkompliziert genug, dass es keiner Einleitung bedarf. Moment, warum schreibe ich das hier dann? Zu meinen Vergnügen, oder wie? Legen wir los!

‚Connected‘

Ich muss zugeben, würde der Film nicht vom selben Studio wie der grandiose ‚Spider-Man: A New Universe‘ stammen, dann wäre ich eher mäßig interessiert. Sicher, visuell ist er toll, aber die Gags landen für mich nicht wirklich und, mein Gott, ich kann gar nicht sagen wie leid ich diesen „willst Du die ganze Zeit auf Deinen Bildschirm starren“-Kram bin. Als ob wir diesen Geist jemals wieder zurück in die Flasche bekämen. Auch weiß ich nicht, ob der Trailer dem Film einen Gefallen tut, wenn er seinen Twist hier schon rausposaunt. Grund dafür war wohl die Sorge, ob ein Animationsfilm über einen Familien-Roadtrip genug Publikum zieht. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch.

 

‚The Green Knight‘

Wer hier schon länger mitliest hat vermutlich bemerkt, dass mir die bisherigen Filme von David Lowery sehr gut gefallen (siehe ‚A Ghost Story‘ und ‚Ein Gauner & Gentleman‘). Nicht nur deswegen bin ich ernstlich gespannt auf ‚The Green Knight‘. Verfilmungen der mehr als umfangreichen König Artus-Literatur konzentrierten sich bislang meist auf den König selbst. Dabei ist der wirklich interessante Stoff ringsherum zu finden. Hier lässt sich der junge Gawain auf die Herausforderung eines mysteriösen grünen Ritters ein, ihn mit seiner eigenen Axt zu schlagen und ein Jahr später denselben Schlag vom grünen Ritter zu erfahren. Gawain, ganz clever (oder doch fies?), haut dem Grünen den Kopf von den Schultern. Der sammelt ihn aber wieder auf und teilt Herrn Gawain mit, wo er sich in einem Jahr einzufinden habe, um dasselbe zu erfahren. Lowery scheint hier das Jahr dazwischen zu inszenieren. Und, vielleicht nicht ganz überraschend, mit Elementen des Horrorfilms. Die riesige Hand über dem Hügel wirkt zumindest auf mich alptraumhaft. Hier bin ich jedenfalls sehr gespannt!

 

‚The French Dispatch‘

Ästhetisch weiß man ja, was man bekommt, wenn Wes Anderson einen neuen Film ankündigt. Das ist auch bei diesem der Fall, der wohl das Leben einiger Journalisten in einer fiktiven französischen Stadt zur Zweit der Studentenproteste von 1968 beschreibt. Noch deutlicher ausgedrückt ist „Wes Anderson Film“ quasi ein eigenes Genre. Und zwar eines, das mir sehr gut gefällt. Und dieser Trailer erinnert mich insbesondere an ‚Grand Budapest Hotel‘ und der ist mein liebster Anderson. Oder ist das ‚Life Aquatic‘? Oder doch ‚Royal Tenenbaums‘? Oder…

PS: ich freue mich sehr drauf! Und der Cast ist beeindruckend!

 

‚PSYCHO GOREMAN‘

PSYCHO GOREMAN

Der Teaser zum neuen Film von Steven Kostanski. Der hat auch schon für seinen ‚The Void‘ einen brillanten Trailer abgeliefert und der eigentliche Film war dann nicht so wirklich toll, aber

PSYCHO GOREMAN

ist einfach so… wunderbar unprätentiös direkt und die Idee zweier Kinder, die ein Monster finden, nämlich den

PSYCHO GOREMAN

und mit ihm Freundschaft schließen ist albern genug (und ästhetisch ‚Power Rangers‘ merkwürdig nah), um eine gewisse Neugier zu rechtfertigen.

PSYCHO GOREMAN

 

Das soll es für heute gewesen sein. Möge der nächste Trailer Park nicht so lange auf sich warten lassen.

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.