Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Duelle in Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag. Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Duellen aus Serien, nachdem letzte Woche die Filme dran waren. Und während ich da das Problem hatte, dass es zu viele Szenen gab, hatte ich diese Woche tatsächlich Schwierigkeiten auf fünf zu kommen. Aber das liegt natürlich wieder einmal an meiner mangelnden Serienbildung. Hier die fünf auf die ich gekommen bin:

 

  1. Molemonster vs. Jetpack-Man aus ‚Arrested Development‘ (S. 3)

Schon peinlich, da will man die japanischen Investoren schon mit einem Modelldorf hereinlegen und es scheint sogar beinahe zu funktionieren, doch dann tauchen ein Mann im Maulwurfkostüm und ein Junge im Jetpack auf und inszenieren eine unfreiwillige Kaiju-Szene. „I ache with embarrassment.“

  1. Bullock vs Swearengen aus ‚Deadwood‘ (S. 2)

Früher oder später musste es ja so kommen. Der nicht ganz freiwillige Sheriff Seth Bullock und der vulgäre Gangster Al Swearengen geben sich auf die Fresse. In diesem Moment war der Rest der zweiten Staffel wirklich nicht abzusehen… „Will I find you got a knife?“

  1. Tony vs. Ralphie aus ‚The Sopranos‘ (S. 5)

Meistens gibt es bei den Sopranos ja nur eine Jugel in den Hinterkopf, wenn ein Charakter ausgeschaltet werden soll. Doch wenn Tony eines nicht ausstehen kann, dann ist es Gewalt gegen Tiere. Zumindest solange sie nicht auf seinem Teller liegen. Sein Ausraster gegen Pferdemörder Ralph Cifaretto hat alles was die Serie so gut macht. Ungeschönte Gewalt, tiefschwarzen Humor und schlicht die Absurdität zweier mittelalter, fetter Männer, die sich allerlei Küchenutensilien um die Ohren hauen. „You eat beef and sausage by the fucking carload!“

  1. Homer vs. Tom aus ‚The Simpsons‘ (S. 4)

Bart ist derart enttäuscht von Homer, dass er sich bei der „Großer Bruder“ Aktion meldet, die Kindern ohne Vater eine Vorbildfigur liefert. Sein großer Bruder ist Tom, ein Airforce-Pilot. Wer nun raten kann für welchen Star das als Gastrolle gedacht war, der darf gegen Val Kilmer Volleyball spielen. Jedenfalls, wenn sich der eifersüchtige Homer mit Tom prügelt und dabei (wieder einmal) in die Springfieldschlucht stürzt, dann ist das ein frühes Beispiel dafür, dass die Simpsons nicht nur Dialoghumor, sondern auch „physischen“ beherrschten. Vor langer, langer Zeit. „This is even more painful than it looks!“

  1. Doppelcooper (Coopergänger?) vs. Gangboss aus ‚Twin Peaks‘ (S. 3)

Ein merkwürdiges Unwesen aus der Black Lodge armdrückt gegen Meister Proper. Wenn das die dritte Staffel Twin Peaks nicht perfekt beschreibt, dann weiß ich auch nicht… „Starting Position is more comfortable.“

11 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Duelle in Serien

  1. Pingback: Die 5 besten Duelle in Serien – The Home of Horn

  2. Pingback: Die 5 besten Duelle in Serien | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.