Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Reiseziele

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag. Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Reisezielen. Weil Reisen im Moment nicht so wirklich möglich ist. Ihr wisst schon warum. Die folgende Liste versteht sich ohne Wertung und nur als Aufzählung.

  1. Island

Landschaftlich fasziniert mich Europas größtes Wüstengebiet schon seit langem. Gletscher, Fjorde, schwarzer Sand und grüne Hügel. Plus Papageientaucher.

  1. Neuseeland

Mittelerde, näch. Aber auch von Nerdtum einmal abgesehen, noch eine landschaftlich höchst faszinierende Inselwelt. Plus Hobbits Kiwis und Keas.

  1. Vancouver/Kanada

Tja, warum Vancouver? Vielleicht weil die Stadt, genau wie man sich als Kind eine Stadt vorstellt, zwischen Ozean, Gebirge und Wald liegt. Vielleicht meine ich auch eher Kanada im Allgemeinen. Ich mag halt Bäume. Plus hunderte Locations aus Filmen, die nominell in den USA spielen.

  1. New Orleans

Einer der wenigen Orte in den USA, die mich reizen würden. So als Schmelztiegel von US, europäischer, karibischer und afrikanischer Kultur. Plus kreolische Küche.

  1. Rom

Okay, da war ich schon. Aber es ist eine faszinierende Stadt, die mehrere tausend Jahre Geschichte sichtbar in sich komprimiert. Plus Gelato. Mmmmh.

14 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Reiseziele

  1. Pingback: Die 5 besten Reiseziele | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.