Die 5 Besten am Donnerstag: meine 5 liebsten Serien im Jahr 2020

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina, welche 5 Serien uns 2020 am besten gefallen haben. Dabei müssen es nicht unbedingt Serien von 2020 sein, wir müssen sie nur 2020 gesehen haben. Tja, habe ich 2020 überhaupt 5 Serien gesehen? Ich bin mir nicht ganz sicher, Schauen wir mal. Die Liste ist nicht wertend, ich habe aber die Sachen, die ich wirklich neu gesehen habe auf die oberen Plätze gelegt.

5. ‚Der Tatortreiniger‘

Was soll ich viel sagen, immer noch großartig!

4. ‚Twin Peaks‘

Genau genommen war es Staffel 3, die ich nochmal gesehen habe. Und die ist beim zweiten Mal noch besser. Man wartet nicht mehr darauf, dass bestimmte Ereignisse eintreten, sondern kann sich ganz und gar nach den Vorstellungen der Serie auf sie einlassen. Wenn das Lynchs Abgesang vom Film war, dann fraglos ein großartiger!

3. ‚Elementary‘

Äußerst angenehme Sherlock Holmes Kost für Zwischendurch. Eine Serie, die es einem nicht übel nimmt, wenn man sie nicht „bingt“, sondern auch mal Pausen einlegt.

2. ‚The Expanse‘

Gute SciFi Serie in verdammt coolem Setting. Und ich habe sogar schon mit Staffel 2 angefangen, komme also vielleicht sogar mal durch mit einer Serie!

1. ‚Jordskott – Die Rache des Waldes‘

Ich kenne nur die erste Staffel. Und die lebt von atmosphärischen Aufnahmen und Hauptdarstellerin Moa Gammel. Die Geschichte um ein merkwürdiges Dorf, in dem immer wieder Kinder verschwinden und eine Holzfirma krude Geschäfte macht, nimmt sich angenehm ernst und auch wenn es im späteren Verlauf in der Handlung etwas knarzt und knackt, hatte ich doch viel Vergnügen damit. Aber mit gruseligem Wald kriegt man mich eigentlich immer.

11 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: meine 5 liebsten Serien im Jahr 2020

  1. Pingback: Deine 5 liebsten Serien 2020 | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.