Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach unseren 5 liebsten weiblichen Seriencharakteren im Jahr 2020. Da muss ich mich quasi wieder aus allen Serien, die ich 2020 gesehen habe bedienen. Die Liste fiel mir dennoch (oder gerade deswegen?) ziemlich leicht!
5. Watson (Lucy Liu) aus ‚Elementary‘
Anfangs Abstinenzbegleiterin für Sherlock Holmes merkt sie bald, dass sie dessen Faszination für das Bizarre teilt. Zum Glück nicht einfach nur ein „genderswap“ Watson, sondern ein gelungener, eigenständiger Charakter, der von Liu interessant dargestellt wird.
4. Naomi Nagata (Dominique Tipper) aus ‚The Expanse‘
Einerseits ist sie oftmals das gute Gewissen, die empathische Gegenreaktion auf den brutalen Pragmatismus ihrer Crewmitglieder, andererseits hat sie eine sehr mysteriöse und durchaus verdächtige Vergangenheit (keine Spoiler, bitte!).
3. Eva Thörnblad (Moa Gammel) aus ‚Jordskott‘
Sie ist psychologisch an keinem guten Ort. Muss mit dem Verschwinden ihrer Tochter, dem Tod ihres Vaters und der Tatsache, dass sie im Dienst angeschossen wurde umgehen. Nicht der ideale Moment, um in einen reichlich mysteriösen Fall um einen reichlich mysteriösen Wald gezogen zu werden. Wenn es dafür überhaupt einen guten Moment gibt.
2. Daisy Steiner (Jessica Hynes) aus ‚Spaced‘
Daisy ist eine angehende Autorin und wenn sie einmal was schreibt wohl auch eine sehr gute und erfolgreiche. Wenn sie mal was schreibt ist aber genau das Problem. Denn sonderlich arbeitsam ist sie ganz und gar nicht, was sie mir sehr sympathisch macht.
1. Judy (?????) aus ‚Twin Peaks‘ S. 3
In fact, we are not gonna talk about Jowday at all!
Nummer 3 – 5 hätte ich nach vorne gerückt 🙂
LikeGefällt 1 Person
Von Watson/Elementary war ich auch bis zur letzten Episode begeistert. Oder vielmehr: Sie gefiel mir zunehmend besser.
LikeGefällt 1 Person
Ging mir auch so 🙂
LikeGefällt 1 Person
Schade, dass die Serie zu Ende ist.
LikeLike
Was mit besonders gefällt ist, dass das eine Serie ist, die erlaubt mal hier und mal da ein/zwei Folgen und nicht, wie so viele Serien, geradezu erwartet am Stück geschaut zu werden.
LikeLike
Stimmt. Manchmal braucht man einfach „Case of the week“-Episoden, die nichts mit einer möglichen Story Arc zu tun haben.
LikeGefällt 1 Person
Ist nicht wertend die Liste. kannst Du also in beliebiger Reihenfolge sehen! 😉
LikeLike
Ok, dann setz ich sie auf die Plätze 1 – 3 😆
LikeLike
Guten Morgen, interessante Liste, tatsächlich kenne ich nur Watson gespielt von Lucy Lui.
LikeGefällt 1 Person
Oh, du hast letztes Jahr „Spaced“ geschaut! Ja, Daisy ist ein toller Charakter, mag ich auch sehr gerne 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hatte sie zwischen Weihnachten/Silvester mal wieder eingeschoben… und dann prompt für den Lieblingsseriendoonerstag vergessen, argh!
LikeGefällt 1 Person
Ist aber ein guter Reminder, dass ich auch mal wieder reinschauen sollte.
LikeGefällt 1 Person
Spaced! Hier kennt wirklich jemand Spaced? Bisher hatte ich das Gefühl, dass zumindest in der deutschen Bloggerszene kaum einer die Serie gesehen hat.
LikeGefällt 1 Person
Mit bullion, Die und mir sind wir schonmal mindestens drei! 😉
Ich hab aber auch immer gewartet, dass die mit zunehmender Bekanntheit von Wright/Pegg/Frost hier ihren späten Durchbruch kriegt, ist aber nie passiert.
LikeGefällt 1 Person
Immerhin. Drei sind mehr als Zwei!
Ich denke, dass die Serie für viele einfach nicht edel genug aussieht. Ist ja zum Beispiel beim UK Shameless auch so. Es sieht nicht so edel aus, ist aber deutlich dreckiger als die US-Variante. Ich wette Spaced als US-Remake mit dem gleichen Team wäre sofort ein Hit.
LikeGefällt 1 Person
Hm, stimmt, Vor allem weil Wrights Filmarbeit ja auch selbst sehr „slick“ und poliert ist.
LikeGefällt 1 Person