Die 5 Besten am Donnerstag: meine 5 liebsten, weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach unseren 5 liebsten weiblichen Seriencharakteren im Jahr 2020. Da muss ich mich quasi wieder aus allen Serien, die ich 2020 gesehen habe bedienen. Die Liste fiel mir dennoch (oder gerade deswegen?) ziemlich leicht!

5. Watson (Lucy Liu) aus ‚Elementary‘

Anfangs Abstinenzbegleiterin für Sherlock Holmes merkt sie bald, dass sie dessen Faszination für das Bizarre teilt. Zum Glück nicht einfach nur ein „genderswap“ Watson, sondern ein gelungener, eigenständiger Charakter, der von Liu interessant dargestellt wird.

4. Naomi Nagata (Dominique Tipper) aus ‚The Expanse‘

Einerseits ist sie oftmals das gute Gewissen, die empathische Gegenreaktion auf den brutalen Pragmatismus ihrer Crewmitglieder, andererseits hat sie eine sehr mysteriöse und durchaus verdächtige Vergangenheit (keine Spoiler, bitte!).

3. Eva Thörnblad (Moa Gammel) aus ‚Jordskott‘

Sie ist psychologisch an keinem guten Ort. Muss mit dem Verschwinden ihrer Tochter, dem Tod ihres Vaters und der Tatsache, dass sie im Dienst angeschossen wurde umgehen. Nicht der ideale Moment, um in einen reichlich mysteriösen Fall um einen reichlich mysteriösen Wald gezogen zu werden. Wenn es dafür überhaupt einen guten Moment gibt.

2. Daisy Steiner (Jessica Hynes) aus ‚Spaced‘

Daisy ist eine angehende Autorin und wenn sie einmal was schreibt wohl auch eine sehr gute und erfolgreiche. Wenn sie mal was schreibt ist aber genau das Problem. Denn sonderlich arbeitsam ist sie ganz und gar nicht, was sie mir sehr sympathisch macht.

1. Judy (?????) aus ‚Twin Peaks‘ S. 3

In fact, we are not gonna talk about Jowday at all!

16 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: meine 5 liebsten, weiblichen Seriencharaktere im Jahr 2020

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.