Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Held:innen aus Horrorfilmen, an deren Seite du kämpfen würdest

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Held:innen aus Horrorfilmen, an deren Seite du kämpfen würdest. Eine sehr schöne Frage, auf die es eine ganze Menge guter Antworten gibt. Bin gespannt die anderen Listen zu sehen! Ich mache hier mal keine wertende Liste, sondern eine nach Gefahren aufgeteilt.

5. Haley aus ‚Crawl‘

Für alle wasserbasierten Gefahren. Nicht wasserscheu wie Chief Brody, nicht zum Fanatismus neigend wie Quint, aber dafür mit der Athletik einer Profisportlerin. Ich bezweifle, dass ich ihr eine große Hilfe wäre, aber sie kriegt das vermutlich auch allein hin!

4. Tucker & Dale aus ‚Tucker & Dale vs. Evil‘

Nützlich bei jeder Art von Gefahr. Sicherlich, die beiden wissen vielleicht nicht unbedingt was da gerade wirklich so um sie herum passiert, aber wenigstens sind sie sympathisch und mit einer Menge Glück gesegnet. Hoffe ich einfach mal, dass da was auf mich abfärbt.

3. Billys Mutter aus ‚Gremlins‘

Für ca. kniehohe Mistkerle. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele der kleinen Quälgeister Billys Mutter mit rücksichtsloser Effizienz und allerlei Küchengerät erledigt, aber es ist definitiv eine Zahl, die bei Legolas und Gimlis Ork-Mord-Wettstreit hätte mithalten können.

2. Erin aus ‚You’re Next‘

Für Home Invasions. Mörderische Einbrecher mit Tiermasken im Haus? Naja, ich bleib einfach mal auf dem Sofa sitzen, Erin regelt das schon. Und es ist eh am besten, ihr dabei nicht im Weg rumzustehen. Man muss sich nur vor fliehenden Möchtegernmördern im Schweinsgalopp und fliegenden Glassplittern hüten. Ach ja, und am besten nachfragen, bevor man irgendeine Tür öffnet…

1. Ellen Ripley aus der ‚Alien‘ Reihe

Für Aliens. Offensichtlich. Das schöne ist, wenn man Ripley einfach zuhört und ihre Vorschläge umsetzt, dann bricht vermutlich nicht einmal ein Horrorfilm aus. Oh, ein Crewmitglied hat einen unbekannten Parasiten im Gesicht kleben? Ja, dann ist Quarantäne in der Tat eine gute Idee! Ash nimm die Grapschfinger vom Türöffner! Und sollten doch Aliens auftauchen, dann stehe ich genau hinter ihr, Jonesy und ihrem Flammenwerfer, vielen Dank!

9 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Held:innen aus Horrorfilmen, an deren Seite du kämpfen würdest

  1. Pingback: Die 5 besten Held:innen aus Horrorfilmen, an deren Seite du kämpfen würdest – The Home of Horn

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.