Kurz & schmerzlos 43: ‚Latitude Du Printemps‘ (2020)

‚Latitude Du Printemps‘, entwickelt von sechs Studenten der französischen Animationsschule Rubika, ist angesiedelt in einer farbenfrohen, kleinen Spielzeugwelt. Ein Hund wird ausgesetzt, ein junger Möchtergern-Astronaut findet ihn, und am Ende rettet dessen Nachbarin, eine kompetitive Rennradfahrerin den Tag. Die Erzählung des Films bleibt relativ simpel, die Inspiration ‚Toy Story‘ ist eindeutig, was aber vollkommen okay ist, denn der wunderschöne Stil unterhält problemlos für acht Minuten. Auffällig ist die Arbeit mit Split Screens und Piktogrammen, die jedoch nicht pure ästhetische Spielerei sind, sondern immer im Sinne der Charakterentwicklung funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Premiere ist, aber es ist einer der wenigen „Kurz & schmerzlos“ Filme, den Ihr fraglos mit Euren Kindern schauen könnt. Und sie vermutlich nicht einmal langweilt!

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..