Da ist es nun schon wieder 10 Monate her, seitdem ich hier da letzte Mal einen Blick auf Trailer geworfen habe. Wird also dringend mal wieder Zeit. Legen wir direkt los!
‚Prey‘
Tja also weisste, das sieht jetzt besser aus, als ich erwartet hätte. Definitiv wie ein Predator Film. Und da er von Dan Trachtenberg, dem Regisseur von ‚10 Cloverfield Lane‘ stammt, habe ich hier durchaus Hoffnung, dass der was werden kann. Er soll zeitgleich in einer Version in Comanche erscheinen. Nun könnte man vermutlich nach Powerlevels fragen. Wenn eine hochbewaffnete 80er US-Spezialeinheit keine Chance gegen „one ugly motherfucker“ hatte, wie viel Chance haben dann Krieger mit Nahkampfwaffen, Bögen und vielleicht ein paar Steinschlossflinten? Andererseits hat Arnie seinen Predator ja auch im Nahkampf und mit archaischen Fallen geschlagen. Und wenn ich mich recht erinnere (Teil 2 ist bei mir lange her) hat Danny Glover den Predator mit seinen eigenen Waffen geschlagen (und einen antiken Revolver dafür bekommen). Passt also schon. Ich bin gespannt.
‚Hunt‘
Okay, wer Prey sagt muss auch Hunt sagen. Ein südkoreanischer Film, der in seinem wilden Trailer paranoide Action im bestem Stile der 80er Jahre verspricht. Ich habe zuerst gedacht, der Trailer tue dies nervige Ding, wo er zuerst 5 Sekunden aus dem folgenden Trailer zeigt. Aber nö, das ganze Ding ist so geschnitten. Ich frage mich, ob uns da eine durchgehende Actionszene a la ‚The Raid‘ ins Haus steht.
‚The Menu‘
Anya Taylor-Joy und Nicolas Hoult gehen in Ralph Fiennes extravagantem (Stichwort „Molekularküche“) Restaurant essen. Wo das Essen quasi als Konzeptkunst verstanden werden will. Dann wird es merkwürdig und merkwürdiger. Für die reichen Gäste und uns als Zuschauer. Für die Regie zeichnet der mir unbekannte Mark Mylod verantwortlich. Ich zumindest bin gespannt wo es hingeht. Die Besetzung kann sich so oder so sehen lassen.
‚Nope‘
Jordan Peeles neuer Film kommt nach ‚US‘/‘Wir‘ erneut mit einer Silbe aus und verspricht mit seinem Trailer wieder einige wilde Konzepte. Und UFOs. Das ist schön, ich vermisse UFOs seit wir alle gute Kameras rund um die Uhr bei uns tragen. Auf viel mehr lässt der Trailer nicht schließen, hinterlässt bei mir aber einen leichten ‚Tremors‘ Perfection Vibe. Und das ist wahrlich nix Schlechtes.
‚Strange World‘
Und hier ein Disney Animationsfilm, der zumindest interessant aussieht. Basierend auf dem Goldenen Zeitalter der Science Fiction. Oder wenigstens auf den einfallsreichen, überbordenden Covern dieser Zeit. Die wenigen Dialoge lassen mich aber schon befürchten, dass der Film diesen lakonischen, über allem stehenden Tonfall aufweist, an dem auch das MCU immer wieder mal leidet. Der mich denken lässt, wenn Euch Charakteren das schon alles scheißegal ist, warum sollte es mich interessieren? Und der hier, wo es eines echten „sense of wonder“ bedarf umso unpassender wäre. Aber ich hoffe mal aufs Beste. Visuell jedenfalls sehr stark.
So, das war es. Übrigens, meint Ihr auf der ‚Predator‘ Welt gibt es auch Soziale Medien und die Predators posten da peinliche Bilder von ihren Jagdtrophäen? Und wenn die anderen dann einen Predator stolz mit menschlichem Schädel und Wirbelsäule posieren sehen, wird der dann auch so angefeindet, wie hier Präsidentensöhne mit Löwenkadavern? Sprich, gibt es dort Diskussionen über Großwildjagd? Ich bezweifle, der neue Film wird DAS beantworten.
Prey reizt mich auch, südkoreanische Filme oder Serien… da schau ich immer mal rein.
Menu könnte was sein.
LikeLike