Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 schlechtesten Serien, die auf einer Filmvorlage beruhen

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 schlechtesten Serien, die auf einer Filmvorlage beruhen. Hier war es schwieriger als letzte Woche, bei den besten, für mich auf fünf zu kommen. Ob das nun bedeutet, dass Serien, die auf Filmen beruhen oft gut sind, oder ich die schlechten einfach nicht schaue, wer weiß. Die Listung versteht sich nicht wertend, die genannten sind alle gar nicht mal so gut!

5. ‚Police Academy: Die Serie‘

Wenn etwas nicht gut ist, dann sind das die späteren ‚Police Academy‘ Filme. Dass es aber immer noch schlechter geht, beweist die Serie, in der ausschließlich der Soundeffekte-mit-dem-Mund-Typ aus den Filmen auftaucht und die jeglichen Biss der Fernsehsterilisierung opfert. Furchtbar!

4. ‚James Bond jr.‘

Was ist James Bonds Lieblingsbeschäftigung? Okay, zweitliebste Beschäftigung, nach Leute umbringen? Okay, drittliebste Beschäftigung nach Leute umbringen und Martini Saufen? Genau, Sex! Man darf also annehmen, dass das Bond-Universum von allerlei James Bond juniors bevölkert wird. Und was tut die feige Zeichentrickserie? Nimmt einfach einen Neffen für die Hauptrolle, pah! Der Rest ist dann ebenfalls furchtbar generischer, früher 90er Kinderserien Schmonz, den ich schon damals nicht mochte.

3. ‚Mortal Kombat: Conquest‘

Ohoho, eine Serie basierend auf den Games, die sich am ersten Film orientiert? Oh ja, das kann cool werden, mit den zahllosen Charakteren und ordentlich Blut und Gekröse! Statt der albernen aber kreativen Game Charaktere denkt man sich aber lieber eigene aus, mit tollen Namen wie Taja oder Siro. So spannend  wie die Namen sind denn auch die Charaktere. Und statt Blut und Gekröse gibt es Gastauftritte von Wrestlern… Aber die größte Sünde: Conquest? Conquest mit C? HABT IHR EIGENTLICH IRGENWAS VON DEM BLÖDSINN HIER VERSTANDEN, IHR SERIENMACHER?! DAS HEISST KONQUEST MIT K! Wir sind hier doch nicht bei Mortal Combat!

2. ‚Conan, der Abenteurer‘

Ohoho, eine Serie basierend auf den Sword And Sorcery Filmen mit Arnold Schwarzenegger? Mit ordentlich Blut und Gekröse? Jawoll, das kann was werden! Oh, es gibt schon wieder kein Blut und kein Gekröse? Und Conan ist kein brutaler, barbarischer Mistkerl, sondern ein jovialer, Witze reißender Abenteuertyp? Gespielt von Ralle Möller? Tja, vielleicht hättet ihr das hier Konan nennen sollen…

1. ‚The Real Ghostbusters‘ (die späteren Folgen)

Die Serie tauchte letzte Woche auf, bei den besten Serien basierend auf Filmen auf. Gemeint waren aber nur die frühen Folgen. Denn irgendwann meinte man, die Serie überarbeiten zu müssen. Janine war dem Sender zu gemein und nicht „mütterlich“ genug. Und außerdem sollte Slimer der Star der Show sein! Er müsste in fast jeder Szene zu sehen sein, und wenn er nicht im Bild ist, sollten die anderen Charaktere fragen, wo Slimer ist! Grausig!

8 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 schlechtesten Serien, die auf einer Filmvorlage beruhen

    • „Was hast denn du hier ausgegraben?“

      Aus den fürchterbaren Tiefen meines Hirns, dem es gelingt den Geburtstag geliebter Menschen zu vergessen, das sich aber 20 Jahre später an Mortal Kombat Conquest (von dem ich vielleicht 2 Folgen komplett gesehen habe) erinnert. Ich sollte es vermutlich der Forschung vermachen… 😉

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen,

    wusste gar nicht, dass es diese Serien gibt. Außer „Ghostbusters“. Die Zeichentrickserie habe ich damals gerne geschaut. Die hatte ich total vergessen. Ja oft ist es so, dass wenn Sachen überarbeitet werden, die einfach nur noch Murks sind.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es gab mal ein traurig-unterhaltsames Video auf Youtube, wo sich Showrunner J.M. Straczynsky noch Jahrzehnte später wahnsinnig über die Eingriffe aufregt. „Die Ghostbusters sollten mehr unterschiedliche Fahrzeuge benutzen, damit wir mehr Spielzeug verkaufen!“

      Gefällt mir

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..