Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Restaurants in Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Restaurants in Serien. Gar nicht mal so leicht und so habe ich die Frage für mich auf sämtliche Gaststätten, also etwa auch Cafés oder Bars erweitert. Legen wir los!

5. Krusty Burger aus ‚Die Simpsons‘

Wer möchte denn nicht vermutlich zumindest latent giftiges Fast Food herunterschlingen, während einem die verzerrte Fratze eines neurotischen Fernsehclowns von jeder Oberfläche sein eingefrorenes Grinsen entgegengrimassiert? Wie bitte? Niemand? Ach deswegen hat der Mäckes den Ronald entfernt! Aus Neugier würd ich halt aber doch reingehen. Vermutlich aber das Essen ausspucken.

4. Das Café Nervosa aus ‚Frasier‘

Zum einen, weil es wie ein sehr gemütliches Café im verregneten Seattle wirkt, zum anderen, weil ich zwei extrem neurotische Psychiaterbrüder mit dem Namen Crane bei allerlei mehr oder weniger irrsinnigen handlungen beobachten kann. Und das kostet nicht einmal extra!

3. Das Ten Forward aus ‚Star Trek: das nächste Jahrhundert‘

Ich mein, hey, ich kann nicht nur bei Whoopi Goldberg mit einem extravaganten Hut meine Bestellung aufgeben, es besteht auch die winzige Chance, dass ich am selben Tisch wie Captain Picard sitze! Hoffentlich motzt der dann nicht, weil die Jeffries-Röhren wieder mal dreckig waren…

2. Das Vesuvio aus ‚Die Sopranos‘

Ich glaube, Artie Bucco ist ein ziemlich guter Koch. Ich würde natürlich darauf achten, möglichst an einem Tag dort aufzulaufen, wenn nicht gerade die gesamte DiMeo Familie tafelt, schlicht um die Chance zu erhöhen den Laden mit sämtlichen Zähnen und ohne zusätzliche Löcher wieder zu verlassen. Ich würde selbstverständlich den Hasen  nach seinem Familienrezept bestellen.

1. Das Double R Diner aus ‚Twin Peaks‘

Hier gibt es nicht nur himmlischen Kirschkuchen und VERDAMMT guten Kaffee, sondern auch ein vernünftiges Frühstücks- und Mittagsmenü. Norma Lindstrom führt das Diner in zweiter Generation und viel des reichhaltigen Angebots, das für gewisse Besucher der Kleinstadt Twin Peaks fast zu einer Art Besessenheit wurde, erinnert an ihre schwedische Herkunft.

8 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Restaurants in Serien

  1. Pingback: Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #270: Die 5 besten Restaurants im Serien | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..