Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Urlaubsorte in Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Urlaubsorten in Serien. Juhu, Ferien in Serienland! Schauen wir mal, wo wir landen!

5. Torquay aus ‚Fawlty Towers‘

Weil der Südwesten Englands eigentlich sehr hübsch ist. Sicher, der Service im Hotel könnte sich als etwas chaotisch erweisen, aber solange niemand den Krieg erwähnt sollte eigentlich alles gutgehen…

4. Cabot Cove aus ‚Mord ist ihr Hobby‘

Hach, was für ein malerisches Küstenstädtchen im Bundestaat Maine… mit einer Mordrate, die das vermutlich benachbarte und von Pennywise heimgesuchte Derry erblassen lassen würde. Und bei der Aufklärung wirklich jedes einzelnen dieser Morde ist diese Autorin, Jessica Fletcher, anwesend. Und das findet niemand verdächtig? Ist ja nicht so, als würde sich nicht schon im Serientitel ein Hinweis auf die wahre Schuldige verbergen!! Also, wenn ich hier Urlaub mache, halte ich mich von der Dame bewusst fern!

3. Kopenhagen aus ‚Kommissarin Lund – Das Verbrechen‘

Ist das nicht toll, wenn einem die klamme Kälte so unter den Rollkragenpulli kriecht, während man mit gesenktem Kopf durch die grauen, verharschten Straßen stapft? Hmm, ist gerade sehr heiß hier, vielleicht wirkt das deshalb so attraktiv…

2. Babylon 5 aus ‚Babylon 5‘

Ich meine, wenn ich schone ne Raumstation besuche, dann halt auch die Beste.

1. Twin Peaks aus ‚Twin Peaks‘

Aaah, Spaziergänge im Wald, frische Luft, der Duft der Douglasien und dann ins Double R Diner und Kirschkuchen und Kaffe genießen. Ein schönes, rustikales Zimmer im Great Northern Hotel (sehr schön und ruhig, sofern keine Isländer anwesend sind). Das könnte mir schon gefallen. Wenn dann der rückwärts sprechende Zwerg zu tanzen beginnt, ist aber höchste Zeit den Ort zu verlassen!

9 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Urlaubsorte in Serien

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..