Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 schlechtesten Horrorfilmbösewichte

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 schlechtesten Horrorfilmbösewichten. Naja, fünf Knallchargen sollten sich in dem Genre doch recht leicht finden lassen.

5. Rachel Newman aus ‚American Psycho 2‘

Meine Meinung zu Mila Kunis als Darstellerin ist, dass sie immer exakt so gut ist, wie das Material, mit dem sie arbeitet. Sie wächst nie drüber hinaus, zieht es aber auch nie runter. Mit einem Top-Drehbuch liefert sie so sehr gute Vorstellungen ab. Mit Stoff so schlecht wie ‚American Psycho 2‘… wird’s peinlich. Der Film sollte nie eine Fortsetzung zu ‚American Psycho‘ sein, bis die Produzenten sich das kurz vor knapp überlegten. Aber auch als alleinstehender Film wär das hier ganz schön mies.

4. ‚Leprechaun‘

Bei allem Respekt für Warwick Davis, aber den Leprechaun kann man nicht ernst nehmen. Okay, das merkt die Filmserie spätestens wenn sie ihn in die „Hood“ (zweimal) schickt durchaus selber, aber auch wenn sich die Filme selbst nicht mehr ernst nehmen, fällt der Humor für mich flach. Der grüngewandete Schuhfetischist ist halt echt nicht gruselig.

3. Ricky „Garbage Day!“ Caldwell aus ‚Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2‘

Der kleine Bruder vom Killer aus Teil 1. Teil 1, den wir hier in langen Rückblenden noch einmal sehen. Und dann bekommen wir eine von Eric Freeman derart over the top Randale durch die Nachbarschaft, die ehrlich gesagt wahnsinnig unterhaltsam ist. Leider ist der Rest des Films das nicht und Freemans Spiel funktioniert dort auch gar nicht.

2. Vilmer aus ‚Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr‘

‚Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr‘, der vierte Film in der ‚Texas Chainsaw Massacre‘ Reihe. Einer Reihe, die exakt einen Film brauchte. Obwohl Hoopers erstes Sequel durchaus funktionierte. Aber dies ist ein Film, den sowohl Renee Zellweger als auch Matthew McConaughey gern vergessen würden. Letzterer spielt denn auch den Grund warum der Film hier auftaucht. Abschleppwagenfahrer Vilmer fühlt sich wie ein billiger Abklatsch der over the top Familienmitglieder früherer Filme an. McConaughey bringt das vor allem durch Laute herüber, die sonst nur von Tusken Raiders zu hören sind. Das ist gruselig, aber nicht so wie gewünscht.

1. Der Killer aus ‚Scream 3‘

„Hä, wer ist denn der Killer aus Scream 3?“, fragt Ihr Euch jetzt gerade. Und dazu sage ich: genau das meine ich. Der ist definitiv kein Billy Loomis oder Stu Macher. Er ist nicht mal Billys Mama aus Teil 2. Nein, der Killer aus Teil 3 ist Roman! Ihr wisst schon, Roman! Der Regisseur des fiktiven ‚Stab 3‘. Roman! Nein, vermutlich erinnert Ihr Euch immer noch nicht an ihn. Sagt vermutlich einiges aus, dass ein Lance Henriksen mit ein paar Minuten Screentime als widerwärtiger Harvey Weinstein-esker Produzent mehr im Gedächtnis bleibt als der Killer. Der Roman heißt. Glaub ich. Wäre aber ziemlich lustig, wenn er nicht so heißt…

13 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 schlechtesten Horrorfilmbösewichte

    • Ich glaube das war quasi ihr Wechsel von der Kinderdarstellerin zur jungen Erwachsenen. Damals hat sie ja vor allem Voice Acting in Family Guy gemacht (zumindest meiner Erinnerung nach…).

      Weisste wer noch in dem Film auftaucht, mit dem man wirklich nicht rechnet? Bill Shatner.

      Und Patrick Bateman war der „berühmteste Serienkiller der Welt“, was keinen Sinn macht, wenn man den ersten gesehen hat. Und Kunis Charakter hat Bateman ermordet, als sie 12 war… Soll heißen, Deine Einschätzung ist vollumfänglich korrekt. Der Film ist nichtmal so schlecht, dass er unterhaltsam wäre. .

      Like

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..