Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 kompliziertesten Liebesbeziehungen in Filmen

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 kompliziertesten Liebesbeziehungen in Filmen. Huh, komplizierte Frage (hehe). Obwohl es wohl mehr als genug schwierige, filmische Beziehungen geben dürfte.

5. ‚Es ist kompliziert..!‘

Lake Bell gerät irrtümlich in ein Blind Date mit Simon Pegg. Was folgt ist eigentlich gar nicht mal sooo kompliziert, aber es würde sich falsch anfühlen bei dieser Fragestellung nicht diesen Film zu nennen. Außerdem ist diese schöne Romcom ein bisschen zu sehr untergegangen (so war ich mir z.B. sicher, ich hätte den hier besprochen, hab ich aber gar nicht…).

4. ‚Titanic‘

Manchmal stehen der großen Liebe unüberwindliche Dinge im Weg, wie Klassenunterschiede. Oder der Untergang eines unsinkbaren Schiffes. Und manchmal ist weniger Platz auf einer schwimmenden Tür als man meinen sollte. Was ich wohl sagen will ist, die Beziehung zwischen dem Eisberg und Kapitän Edward Smith ist kompliziert!

3. ‚Her‘

Man muss es Spike Jonze hoch anrechnen, dass er aus der Idee eines depressiven Mannes, der sich in sein futuristisches Betriebssystem (das immerhin wie Scarlett Johansson klingt) verliebt, keine Farce macht, sondern das Thema mit einiger Ernsthaftigkeit behandelt, ohne dabei das Sonderbare aus den Augen zu verlieren. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand in ChatGPT verliebt und der Film wieder megaaktuell wird…

2. ‚Eternal Sunshine Of The Spotless Mind‘

Ich meine, das ist mal wirklich eine komplizierte Beziehung! Wenn gedächtnisverändernde Technologie auf eine schwierige Beziehung trifft, dann braucht man schon fast ein Fließdiagramm, um ihr folgen zu können. Und dann furzt da auch noch Frodo Beutlin störend rum!

1. ‚In The Mood For Love‘

Vielleicht hätte ich auch einfach schreiben können „die Filmografie von Wong Kar-wai“. An unkomplizierten, geradlinigen Beziehungen hat der Autor/Regisseur jedenfalls offenbar kein großes Interesse. Aber dieser Film, um die Ehepartner zweier Leute, die miteinander fremdgehen und ihre Beziehung zueinander ist vermutlich mein Favorit. 

7 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 kompliziertesten Liebesbeziehungen in Filmen

  1. Immerhin eine Übereinstimmung. 🙂

    „Titanic“ und „Eternal Sunshine…“ sind auch gut gewählt. Den Rest muss ich noch sehen. Speziell auf „In the Mood for Love“ bin ich ziemlich heiß.

    Gefällt 1 Person

  2. Titanic wird sicher auf vielen Listen heute zu finden sein und Platz 5 ist ja schon alleine vom Titel wohl ein muss. Auch wenn ich den Film nicht kenne und er deshalb nicht auf meiner Liste ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: FremdWelt: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG | Weltending.

  4. Sehr schöne Auswahl! Ach „In the Mood for Love“. Hatte den Film gar nicht auf dem Schirm. bekam ich kürzlich von jemanden empfohlen.

    „Es ist kompliziert..!“ kenne ich gar nicht. Muss ich mir mal ansehen.

    Like

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..