Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Superheld:innen-Serien für actiongeladene Abenteuer

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Passion of Arts fragt heute nach: die 5 besten Superheld:innen-Serien für actiongeladene Abenteuer? Hier hatte ich Sorge auf fünf zu kommen, letztlich ist es mir aber ohne größere Probleme gelungen.

5. ‚Misfits‘

Eine Gruppe jugendlicher Straftäter wird von einem Blitz getroffen, während sie Sozialstunden ableisten müssen. Danach entwickeln sie Kräfte, die ihren geheimsten Wünschen entsprechen. Ich habe die Serie seit über 10 Jahren nicht gesehen, fand sie damals allerdings sehr gut.

4. ‚Pushing Daisies‘

Zuckerbäcker Ned kann Tote durch Berührung wiederbeleben. Eine weitere Berührung lässt sie erneut streben. Nach einer Minute stirbt etwas oder jemand anderes. Wenn das keine Superkraft ist, weiß ich auch nicht. De Serie ist toll besetzt, Barry Sonnenfeld schafft eine ungewöhnlich gesättigte Optik für die Serie und sie wurde viel zu früh abgesetzt.

3. ‚Batman of the Future‘

Der Nachfolger zu meiner Nummer 1. Terry McGinnis ist kein Bruce Wayne, wird aber von einem sehr alten Bruce unter dessen Fledermausflügel genommen. Die Schurken sind selten so interessant wie Batmans ikonische Riege, die Serie sieht aber immer noch toll aus und ist flott erzählt.

2. ‚The Spectacular Spider-Man‘

Für mich die beste Spidey-Animationsserie (ich habe nicht alle gesehen). Mit einem sehr eigenen, aber gut aussehenden Animationsstil, ist es hier letztlich vor allem die Charakterzeichnung, die zu überzeugen weiß.

1. ‚Batman Animated Series‘

Bruce Timm und Paul Dini setzen den Dunklen Ritter hier auf eine Weise kindgerecht um, ohne dabei jemals die Figuren zu verwässern oder die Geschichten zu vereinfachen. Von der absolut soliden Grundlage, die hier geschaffen wurde, zehrt Warner in seinen animierten Veröffentlichungen bis heute.

6 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Superheld:innen-Serien für actiongeladene Abenteuer

  1. Sehr coole Liste! Freue mich, dass da auch ein bisschen Animation dabei ist. Ned den Kuchenbäcker aus ‚Pushing Daisies‘ als Superhelden zu sehen ist ja mal mehr als episch. Stimmt nämlich, wenn ich so drüber nachdenke.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe „Misfits“ nie zu Ende geschaut, weil die dann nicht mehr im Streaming verfügbar war. Aber die 2 Staffeln, die ich sehen konnte, waren gut. Zwar ziemlich britisch erzählt, aber doch gut. 😀

    Like

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..