Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Damenkostüme in Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag. Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Damenkostümen in Serien. Das fiel mir mal wieder schwerer, weil ich weniger Serien kenne. Egal, hier meine 5:

  1. Peggy Bundy aus ‚Eine Schrecklich Nette Familie‘

Wir können uns wohl glücklich schätzen, dass Al so häufig den Kampf um die Kreditkarte verloren hat. Eine scheinbar unendliche Menge an schulterfreien Tops, Leopardenmuster-Stretch-Miniröcken, turmhohen Pumps und schreiend grellem Modeschmuck scheint ihr Kleiderschrank vorweisen zu können. Muss man erst mal tragen können. Und Peggy konnte. Egal was Al sagt.

  1. Guinan aus ‚Star Trek – Das nächste Jahrhundert‘

Wenn die gesamte Mannschaft dieselben Uniformen trägt, müsste man sich als Barfrau des 10 Vorne eigentlich keine große Mühe geben um aus der Masse herauszustechen. Guinan tut es dennoch. Die geheimnisvolle El-Aurianerin hält sich zwar an die Einfarbigkeit was die Kleidung angeht, weiß aber oft genug durch ausgefallenen Stil und vor allem ihre Hüte aufzufallen.

  1. Caprica Six aus ‚Battlestar Galactica‘

Auch Caprica Six ist in ihrem roten Kleid zwischen den ganzen Flightsuits und Uniformen, kurz der praktischen Arbeitskleidung ein auffälliger Farbklecks.

  1. Audrey Horne aus ‚Twin Peaks‘

Als ich ein junger Teenager war, war ich durchaus verknallt in Audrey. Und ja, das hatte auch mit ihren eleganten Outfits zu tun. Pastellfarbene Sweater und karierte Röcke. Das war für die ansonsten eher knalligen frühen 90er ein ungewöhnliches und daher gerade ins seiner Zurückgenommenheit auffälliges Ensemble. Darstellerin Sherilyn Fenn hat später erzählt, dass David Lynch ihr quasi erlaubt hat Audrey Kleidung nach ihrem Geschmack zu wählen. Gut gemacht!

  1. Miss Piggy aus ‚Die Muppet Show‘

Wenn eine Dame mal alles tragen kann, von leger-verführerisch bis elegant-verführerisch, dann ist das wohl Miss Piggy. Und das sage ich nicht nur, weil ich sonst einen deftigen Handkantenschlag in den Nackenwirbelbereich bekomme! Ehrlich. Da müsste man ja ein Frosch sein, um das nicht zu sehen!

15 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Damenkostüme in Serien

  1. Pingback: Die 5 besten Damenkostüme in Serien – The Home of Horn

  2. Pingback: Die 5 besten Damenkostüme in Serie | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..