Die 5 Besten am Donnerstag: die (ca.) 5 besten Serien, die an der Uni spielen

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Serien, die an der Uni spielen. Puh, das war weitaus schwieriger als ich dachte. Also die Nummer 1 war kein Problem, aber der Rest… Hier tritt gar der seltene Fall ein, dass ich nicht mal meinen Joker, Twin Peaks, spielen kann. Und so komme ich nur auf drei. Indem ich zwei Serien von letzter Woche wiederhole, die hier auch funktionieren. Ich bin echt gespannt, ob ich nur auf dem Schlauch stehe, oder wirklich nicht mehr kenne.

5. öööööh

4. vielleicht fällt mir noch was ein…

3. ‚Buffy‘ (ab Staffel 4)

Ab Staffel 4 besucht die Clique rund um die Vampirjägerin die UC Sunnydale. Wahnsinnig viel ändert sich dadurch nicht. Und ich habe die vierte Staffel auch eher nicht als eine der besten in Erinnerung. Spielt aber an der Uni.

2. ‚Veronica Mars‘ (Staffel 3)

Für Veronica Mars endet die Schulzeit am Ende der zweiten Staffel. In der dritten besucht sie Neptunes Hearst College. Ansonsten ändert sich nicht wahnsinnig viel. Sie ist weiterhin als Detektivin tätig. Spielt aber eben an der Uni. Japp.

1. ‚Community‘

Die höchst unterschiedlichen Mitglieder einer Spanisch-Lerngruppe eines Community Colleges haben ihre Konflikte und komplexen Beziehungen in dieser oft bizarren, aber immer hochkreativen Sitcom. Einer meiner absoluten Favoriten.

8 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die (ca.) 5 besten Serien, die an der Uni spielen

  1. OMG! Das war wirklich schwierig, wenn es „Twin Peaks“ nicht geschafft hat… 😉

    Bin gerade noch so um Doppelnennungen zu letzter Woche rumgekommen. War aber nicht einfach. Und „Community“ steht bei mir natürlich auch auf der Liste.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #245 « Wortman

  3. Pingback: Die 5 besten Serien, die am College/an der Uni spielen – The Home of Horn

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..