Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Serienwelten, in denen man leben möchte

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach 5 Serienwelten, in denen man leben möchte. Hmmmm, ich musste feststellen, dass ich in den meisten Universen meiner Lieblingsserien nicht leben wollen würde. Das kann fast nur schiefgehen. Aber auf fünf habe ich es doch gebracht.

5. ‚Batman‘ (1966)

In meiner Superschurkenidentität, als „der Weingeist“ (hicks), würde ich Gotham und das dynamische Duo mit meinen geistreichen Verbrechen ordentlich auf Trab halten und mich gleichzeitig um ein Teamup mit Catwoman bemühen…

4. ‚Friends‘

Okay, Zeit für eine kontroverse Aussage: ich kann ‚Friends‘ nicht ausstehen! Konnte ich damals schon nicht und ich mag es heute kein Stück lieber. Aber, für ein offenbar sehr finanzierbares, cooles Apartment in Manhattan würde ich wohl einige anstrengende Nachbarn akzeptieren.

3. ‚Twin Peaks‘

Ernsthaft? Zugegeben, man muss hier einige Dinge gegeneinander abwägen. Wunderschöne Natur auf der einen Seite, hyperemotionale, teilweise mörderische Einwohner auf der anderen. Verdammt guter Kaffee und himmlischer Kirschkuchen auf der einen, eine „Black Lodge“ randvoll mit bösartigen Geisterwesen auf der anderen Seite. Eulen auf der einen Seite, auf der anderen sind sie nicht was sie scheinen. Vielleicht doch nur ne Ferienwohnung?

2. ‚Simpsons‘

Vor ewigen Zeiten gab es mal ein Programm, das nannte sich ‚Virtual Springfield‘. Da konnte man in Springfield herumlaufen und Moes Bar besuchen und solche Sachen. Da habe ich stundenlang drin rumgeklickt, obwohl das ehrlich gesagt wohl ziemlich lieblos war. Auch habe ich hier einen ähnlich alten Springfield „Reiseführer“ im Regal stehen. Kann wohl nicht abstreiten, dass ich von der fiktionalen Kleinstadt fasziniert bin. Also sagen wir, ich möchte in Springfield der 90er. Als es noch cool war.

1. ‚Star Trek‘ (insbesondere Next Generation Ära)

Ich meine, zumindest bei der Föderation wird es schwierig, überhaupt Negatives zu finden. Eine post-kapitalistische Überflusswirtschaft, die sich folglich quasi jeglicher Korruption entledigen konnte. Transporter machen reisen trivial! Und haste auf einem Planeten alles gesehen geht’s halt zum nächsten. Aber eigentlich ist die Antwort eh etwas geschummelt. Gibt es hier doch das Holodeck, das es möglich macht jedes fiktive Universum zu besuchen.

12 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Serienwelten, in denen man leben möchte

  1. Pingback: FremdWelt: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG | Weltending.

  2. Guten Morgen, schöne Auswahl. An „Friends“ dachte ich auch kurz, das Apartment ist wirklich hübsch, aber mir wäre es da wohl zu laut. Auch mit dem Cafe unten. Das will ich sehen, wie du in Gotham dein Unwesen treibst.

    Gefällt 1 Person

  3. finanzierbares Apartement in Manhattan? Frag mal bei der Witwe in „White Collar“ nach, vielleicht hat die noch ein Zimmerchen frei – von da oben hast du sogar einen 1-A-Blick auf den Central Park. Und gegen den schnuckeligen Untermieter, der ihr 400 Dollar pro Monat Miete zahlt, hätte ich auch nichts einzuwenden.

    Like

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..