Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Filme, auf die ich mich dieses Jahr freue

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach 5 Filmen, auf die wir uns dieses Jahr freuen. Wie immer sag ich, die besten Filme sind die, die man gar nicht auf dem Radar hatte und die einen entsprechend überraschen. Trotzdem freu ich mich natürlich auf einige Filme.

5. ‚Spider-Man: Across the Spider-Verse‘

Der erste Film ist vielleicht mein liebster Spider-Man Film. Ich hoffe der zweite Film kann das Maß an Kreativität in Animation und Humor wenigstens halbwegs aufrecht halten. Der Trailer hat mich nicht eben umgehauen, aber andererseits galt das für den ersten Film auch…

4. ‚Napoleon‘

Ridley Scott kann Historienepen. Hoffentlich wird der Film direkt gut und wir müssen nicht auf den Directors Cut warten, wie beim ‚Königreich der Himmel‘. Wobei ich das Gefühl habe, Scott genießt inzwischen Narrenfreiheit. Dem quatscht keiner mehr rein.

3. ‚Asteroid City‘

Wes Anderson macht SciFi. Okay, fein, wo kann ich meine Karte vorbestellen, bitte?

2. ‚Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins‘

Man kann von Tom Cruise und seinem (in der Öffentlichkeit inzwischen kaum mehr erwähnten) Verhältnis zu den höchsten Kreisen von Scientology halten was man will, aber, Mann, die Mission: Impossible Filme machen mir einfach Spaß. Actionkino an der Grenze zum Superheldenkino, mit allerlei handgemachten Wahnsinnstunts und einer seit Jahren ziemlich konsistenten Qualität haben dafür gesorgt, dass die Reihe für mich James Bond beerbt hat.

1. ‚Dune: Teil 2‘

Ich hoffe hoffe HOFFE, dass Villeneuve die Landung gelingt. Denn, seien wir ehrlich, der wirklich schwer zu adaptierende Teil kommt erst noch. Und wenn der gut wird, darf auch gern ‚Dune Messiah‘ noch kommen. Und ‚Children of Dune‘. Und als definitiver Abschluss ‚God Emperor of Dune‘, der aus vier Stunden philosophischen Zwiegesprächen zwischen einem Klon von Jason Momoas Charakter und einem zehntausend Jahre alten Sandwurm besteht. Denn den schaut wohl kaum einer noch freiwillig.

10 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 Filme, auf die ich mich dieses Jahr freue

  1. Pingback: FremdWelt: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG | Weltending.

  2. Ich dachte erst, du hast meinen Trailer von Mission Impossible genommen 😀
    Auf den bin ich tatsächlich nicht so gespannt, wie auf die letzten. Vielleicht sollte ich vorher die ganze Reihe nochmal rewatchen, um regelrecht angefixt zu sein.

    Auf „Dune 2“ ist wohl jeder gespannt. Ich habe kürzlich zum ersten Mal den ersten Teil gesehen. Er war ganz okay. Ich möchte jetzt wissen wie es weiter geht, aber so richtig brennen tu ich nicht drauf.

    „Napoleon“ hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm!

    „Asteroid City“ werde ich mir auch ansehen, zumindest irgendwann.

    Like

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..