Die 5 Besten am Donnerstag: 5 aktuelle Lieblingssongs

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Passion of Arts Thema heute lautet: unsere 5 aktuellen Lieblingssongs. Hmm, bin ich alt oder so? Alle Songs die ich hier gewählt habe sind zwar aktuell (wenigstens aus den 20ern), klingen aber alle irgendwie deutlich älter. Und ich fürchte fast, das ist es was mir gefällt. Auweia. Die Liste versteht sich übrigens aufzählend und nicht wertend.

5. Shy Boy von Carly Rae Jepsen

Okay, hätte mir jemand vor 10 Jahren zu Call Me Maybe Zeiten gesagt, dass sich mal ein Carly Rae Jepsen Song irgendwo in der Nähe meiner Top 5 finden würde, hätte ich reichlich verwirrt aus der Wäsche geguckt. Aber was soll ich sagen, der Disco-Groove von Shy Boy macht mir halt eine ganze Menge Spaß.

4. Watching the Credits von The Beths

Sooo, da sind wir dem Thema dieses Blogs, Filme, dann natürlich noch einmal ganz nahe, wenn es um Watching The Credits von den neuseeländischen Poprockern The Beths geht. Da wäre ich auch vor 10 Jahren nicht überrascht gewesen, die in meinen Top 5 zu haben.

3. Coogie von Dijon

Hm, wie beschreibt man Dijons Musik? Folk-R&B vorgetragen mit einer Stimme, die jeden Moment komplett zu versagen droht? Das sollte nicht funktionieren, fesselt aber ganz wunderbar!

2. No More Lies von Tundercat & Tame Impala

Holy Shit, dieser groovige Soultrack klingt einerseits wie direkt aus den 70ern gefallen, andererseits hochmodern. Ich weiß nicht mal mehr, wie ich den gefunden habe, ich weiß nur, dass ich nicht aufhören kann ihn zu hören! Hilfe! (nicht wirklich, ist schon okay)

Psychos von Jenny Lewis

Ich bin ein Fan von Lewis seit Rilo Kiley Zeiten, muss aber inzwischen zugeben, dass sie mir Solo fast noch besser gefällt. Und um der Rückschau dieser Liste treu zu bleiben, wähle ich ihre 70er-Jahre Rock-Ode Psychos.

7 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 aktuelle Lieblingssongs

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..