Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten 5 Besten am Donnerstag 2021

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten 5 Besten am Donnerstag des langsam vergehenden Jahres. Zeit für eine Rückschau auf dieses, erschreckend schnell verflogene Jahr. Und zwar eine, in der das böse C-Wort nicht einmal erwähnt wird. Schauen wir mal, ob ich das auf fünf eingedampft kriege. Und auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Gina, dafür, dass sie sich jede Woche ein cleveres Thema einfallen lässt!

5. meine 5 liebsten, weiblichen/männlichen Filmcharaktere im Jahr 2020

Okay, das sind eigentlich zwei Themen. Haben aber beide, gerade zum Einstieg in die neue „Staffel“ der 5 Besten viel Freude gemacht.

4. die 5 besten Filme, die im Krieg spielen

Weil ich hier ausnahmsweise einmal rundum zufrieden mit meiner Auswahl war.

3. die 5 besten Filme mit Anwält*innen

Weil ich eigentlich typische Gerichtsfilme nicht sonderlich mag, hier aber eine gute Gelegenheit hatte mal genauer darüber nachzudenken und festzustellen, dass es ganz so simpel doch nicht ist. Es gibt schon e ganze Reihe, die ich durchaus gern mag.

2. meine 5 schönsten Filmpaare, die keine sein dürfen

Weil das ein wunderbar cleveres Thema ist. Chapeau für Gina!

1. die 5 besten Filme, die im Schnee spielen

Ich mag halt Filme im Schnee.

Und jetzt habe ich kein einziges Thema genannt, in dem ich ‚Twin Peaks‘ als Antwort genannt habe. Ich entschuldige mich bei Mark Frost und David Lynch! Ich hoffe sie sind nicht zu tief verletzt! 

9 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten 5 Besten am Donnerstag 2021

  1. Schöne Auswahl! Das Thema mit dem Paaren, die keine sein dürfen hat mir auch gut gefallen. Diese Paare mag ich meistens lieber, weil es dann irgendwie dramatischer ist. Freut mich, dass dir das Thema auch so gut gefallen hat.

    Die Frage mit den Anwält:innen fand ich auch spannend. Habe auch dann bemerkt, dass es eine Vielzahl guter Filme aus dieser Sparte gibt.

    Danke für deine rege Teilnahme, deine schönen Listen und dein Engagement 💜

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die BESTEN 5 am DONNERSTAG #246: Die 5 BESTEN der 5 BESTEN am DONNERSTAG | Sneakfilm - Kino mal anders

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..