Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Serien, die in der Wildnis spielen

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Serien, die in der Wildnis spielen. Mal sehen. Ich glaube ganz so weit zurück wie letzte Woche muss ich dafür nicht.

5. ‚Sopranos‘ (Episode ‚Pine Barrens‘ 2001)

Nein, die Sopranos agieren zumeist nicht in der Wildnis. Da gibt es für Mafiosi ja nun auch nicht eben wahnsinnig viel zu holen. Aber die Folge ‚Pine Barrens‘, angesiedelt eben in der namensgebenden Waldregion New Jerseys, ist sicherlich eine der schwarzhumorigsten und erinnerungswürdigsten der ganzen Serie. Und allein dafür verdient sie hier eine Nennung.

4. ‚David, der Kabauter‘ (1985-87)

Als ich ganz klein war, haben meine Eltern häufig mit mir Urlaub in Büsum an der Nordsee gemacht. In der Ferienwohnung, die wir dort von einer alten Dame gemietet haben, war ein Buch, dass ich sonst nie irgendwo anders gesehen habe: „Das große Buch der Heinzelmännchen“. Ich war etwas schockiert, als ich Ende der 80er dann die zugehörige Serie auf RTL gesehen habe. Ich dachte bis dahin ernsthaft, das sei Geheimwissen, dass man einzig in dieser Ferienwohnung finden könne.

3. ‚Robin Hood‘ (1983-85)

Robin und seine Kumpane rächen Unrecht und stehlen von den Reichen aus der Wildnis des Sherwood Forest heraus. Die ist hier sogar noch etwas wilder, taucht doch Wildnis-Gott Herne, mehr oder weniger, persönlich auf. Oder wenigstens in Gestalt eines Schamanen.

2. ‚Deadwood‘ (2004-06)

Die Wildnis der Black Hills ist fraglos gefährlich. Aber das Goldgräbercamp Deadwood ist noch ungleich gefährlicher.

1. ‚Planet Erde‘ (2006)

Beeindruckende Naturaufnahmen am laufenden Band. Mehr kann man dazu kaum sagen.

8 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Serien, die in der Wildnis spielen

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..