Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 schaurigsten Orte in Serien

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 schaurigsten Orte in Serien. Oh weia, Serien. Da tue ich mich ja mal direkt wieder schwer. Obwohl ich es doch recht fix auf fünf gebracht habe.

5.Das Haus aus der Folge ‚The house that bled to death‘
in ‚Hammer House Of Horror‘

‚Hammer House Of Horror‘ war eine recht durchwachsene Anthologieserie der britischen Hammer Studios. Folge fünf betrachtet auf satirische Weise das Spukhausgenre. Der ganze Spuk stellt sich hier nämlich als Trick heraus, allerdings ist er derart überzogen, dass er dennoch durchaus funktioniert.

4. Dorf in Haute-Savoie in ‚The Returned‘

Eigentlich ein ganz normales Dorf in den französischen Alpen. Würden nicht die Opfer von Gewaltverbrechen ins Leben zurückkehren. Das Setting ist fraglos ein eigener Charakter in dieser Serie.

3. „Carcosa“ in ‚True Detective‘

Ich war jetzt nicht der größte ‚True Detective‘ Fan, aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, das labyrinthine Carcosa sei kein grauenvoller Ort.

2. Das Reichskrankenhaus Kopenhagen in ‚Geister‘

Krankenhäuser sind ja per se schon mal kein sonderlich schöner Ort. Wenn es dann auch noch spukt und Udo Kier Babys geboren werden, dann ist mal echt ne Grenze erreicht. Wenn dann aber auch noch im Abspann jeder Folge der cinematische Troll Lars von Trier enervierend gut gelaunt höchstpersönlich auftaucht… nee, dann hab ich echt angst.

1. Die Black Lodge in ‚Twin Peaks‘

Meanwhile:

7 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 schaurigsten Orte in Serien

  1. Pingback: Die 5 schaurigsten Orte in Serien – The Home of Horn

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..