Die 5 Besten am Donnerstag: 5 langweilige Tode in Horrorfilmen

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach 5 langweiligen Toden in Horrorfilmen. Wer im Horrorfilm aus dem Leben scheidet, tut dies zumeist auf spektakuläre Weise. Manchmal aber, sind die Tode halt auch so richtig öde. Und um genau die soll es hier und heute gehen.

5. Johnny in ‚Night of the Living Dead‘

Klar, fraglos kann man sterben, wenn man mit dem Kopf auf die Kante eines Grabsteins schlägt. Aber das ist hier so seltsam zögerlich inszeniert, dass ich es nie ganz glauben kann, dass Johnny tot ist. „They are coming to get you, Barbra!“

4. Terry aus ‚Freitag der 13te 2‘

Stellvertretend für jede Menge offscreen Tode. Terry findet die Leiche eines anderen Campmitarbeiters, dreht sich zur Kamera und schreit. Und dann ist sie tot? Wir sehen ihre Leiche später neben Jasons Schrein für seine Mama und sie sieht völlig unversehrt aus. Hat sie einen Herzinfarkt gehabt, oder so? Was ist passiert, Film, was ist passiert?

3. Tommy Ross aus ‚Carrie‘

„Bonk“, Eimer aufn Kopp. Ja, ich verstehe die Bedeutung dieses Todes für den Titelcharakter und ich verstehe, warum man einen unspektakulären, „realistischen“ Tod gewählt hat. Aber trotzdem, „Bonk“ Eimer aufn Kopp.

2. Bill Murray in ‚Zombieland‘

Weil der Film offensichtlich besser gewesen wäre, wäre Murray länger dabei. Okay, nicht wirklich „langweilig“… aber Ihr wisst, was ich meine.

1. Pennywise in ‚ES Kapitel 2‘

Hier wollte ich zunächst schreiben, dass das hier wenigstens besser sei, als die totgetretene Riesenspinne aus der Miniserie. Aber ist das so? Tricktechnisch sicherlich, aber rein von dem was wir sehen? Da wird das interdimensionale Angstmonster beleidigt, bis es sich in einen Pfannkuchen verwandelt. Ein lahmes Ende für einen reichlich lahmen Film.

5 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 langweilige Tode in Horrorfilmen

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..