Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Naschereien zu Weihnachten

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Naschereien zu Weihnachten. Aaah, die Vorweihnachtszeit. Ruhig. Gemütlich. Besinnlich. Und absolut mörderisch für Bauchumfang und Cholesterinwerte. Gerade diesen Dienstag hat wieder ein Bischof sorgfältig geputzte Kinderstiefel mit allerlei Süßkram befüllt. Was gäbe es da für eine bessere Zeit als über Süßigkeiten zu reden? Ist ja nicht so als könnt ich das jeden Tag.

5. Schokoweihnachtsmänner

Wenn Mütze und Kopf der Schokoladenhohlfigur zwischen den Kiefern bersten, kann man sich bei aller Gemütlichkeit für ein paar Sekunden wie ein Königstiger fühlen, der seine Beute reißt. Groar.

4. Walnüsse

Es ist hier ja nicht nur das Essen, das befriedigend ist, sondern auch die Tatsache, dass man dafür arbeiten muss. Dass man seine Narben präsentieren kann, wenn man sich die Finger vor lauter Gier zum zweiten Mal im Nussknacker klemmt.

3. Lebkuchen

Fraglos die weihnachtlichste aller Süßigkeiten. Wer hört nicht die Glöcklein süßlich bimmeln, wenn Lebkuchen in Herzchenform im späten August in den Supermärkten auftaucht? Aber ernsthaft, das Zeug ist lecker UND man kann Häuser draus bauen! Marzipan oder Zement können nur eins von beiden.

2. Dominosteine

Lebkuchen ist natürlich auch in DER Kaloriengranate unter den Weihnachtsleckereien enthalten. Und Fruchtgelee und Persipan/Marzipan (siehe unten) und Schokoladenüberzug. Wahnsinnig lecker, wäre da nicht dieser fade Beigeschmack von Schuldgefühl, dass man sich das Bröckchen auch gleich ans Stammfett hätte leimen können.

1. Marzipan

Ich liebe Marzipan! Aber als wahnwitzig verständnisvoller Mensch respektiere ich natürlich auch Leute, die kein Marzipan mögen. Respektieren? Nein, ich schätze Euch, ich mag Euch sehr! Denn mehr von Euch bedeutet, mehr Marzipan für mich! Muahahahaha!

Werbung

15 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Naschereien zu Weihnachten

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..