Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 coolsten Weihnachtsmänner

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 coolsten Weihnachtsmännern. Ich gebe direkt zu, so richtig „cool“ ist meine Auswahl kaum. Ich habe mich mehr auf Weihnachtsmänner konzentriert, die ich mag, oder die mir wenigstens in Erinnerung bleiben werden.

5. Robert Brian Wilson aus ‚Stille Nacht – Horror Nacht‘

Es gab einige Slasher mit Weihnachtsthemen in den 80ern (‚Black Christmas‘ gilt sogar als einer der Vorläufer des Genre und ist der bessere Film, hat aber keinen Weihnachtsmann), ‚Stille Nacht – Horror Nacht ist vermutlich einer der besseren. Billy Chapman muss als Kind mit ansehen, wie als Weihnachtsmänner verkleidete Gangster seine Eltern umbringen. Jahre später ermordet er selbst im rot-weißen Kostüm Leute, die seien Meinung nach „naughty“ sind.

4. Dutzende Finnen aus ‚Rare Exports‘

Zugegeben, der eigentliche Weihnachtsmann aus dem Film ist eine gigantische Kaiju artige Kreatur. Aber seine Elfen entsprechen zumindest optisch den typischen Weihnachtsmann Vorstellungen. Wollen Kinder aber instinktiv fressen. Aber nach etwas Umerziehung erweisen sie sich als lukrativer Export-Schlager. 

3. Billy Bob Thornton aus ‚Bad Santa‘

Thorntons Charakter ist sowohl von cool als auch vom typischen Weihnachtsmann weit entfernt. Alljährlich nimmt er den Job als Mall-Santa an, um die Läden auszurauben. Doch fällt er mehr und mehr auseinander. Erscheint besoffen zum Dienst, pinkelt sich ein und hat Sex in der Umkleide.

2. Robot Santa aus ‚Futurama‘

John Goodman (später John DiMagio) als futuristischer Weihnachtsroboter, der beschlossen hat, dass die gesamte Menschheit unartig war und sie nun mit Lasern, Granaten und Raketen bestrafen will.

1. Edmund Gwenn/Richard Attenborough aus ‚Das Wunder von Manhattan‘

Ich nehme mal beide Darsteller, damit ich direkt Diskussionen über die Qualität des Remakes vermeiden kann. Dieser Weihnachtsmann behandelt Kinder wie Erwachsene mit Respekt und handelt stets im Gedanken ans Wohl der Kinder. Die Erwachsenen möge ihn für verrückt halten, können sich seinem Charme aber nicht entziehen.

4 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 coolsten Weihnachtsmänner

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..