Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Serien, wenn ich herzhaft lachen will

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten Serien, wenn man herzhaft lachen will. Hah, trotz Serienthema fällt mir das mal gar nicht schwer! Legen wir direkt los!

5. ‚Scrubs‘

Ich bin sicher, dass nicht jeder einzelne Gag dieser Sitcom gut gealtert ist. Aber das macht nix, denn zum Zeitpunkt ihres Erscheinens war die Serie eine kleine Sensation, die vieles richtig macht, was mir an Comedy-Serien besonders gut gefällt. Etwa ein großes Portfolio an interessanten, lustigen Charakteren aufzubauen, die in immer neuen, immer interessanten Konstellationen verwendet werden können.

4. ‚Der Tatortreiniger‘

Eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre. Extrem komisch, gelgentlich reichlich düster und mit viel norddeutschem Herz.

3. ‚Spaced‘

Die Kombi Wright/Pegg/Frost ist sehr schwer zu schlagen und wenn sie, wie hier noch von allerlei anderen talentierten und vor allem komischen Darstellern unterstützt werden, allen voran natürlich Jessica Stevenson, dann kommt eine der besten Comedy Serien überhaupt dabei raus.

2. ‚Arrested Development‘

Führt eine Menge der von ‚Scrubs‘ eingebrachten Neuerungen noch etwas eleganter weiter und hat einen absolut unschlagbaren Cast!

1. ‚Die Simpsons‘ (Staffel 3 bis 7)

Die Staffeln davor und ein paar danach sind auch noch gut, keine Frage. Aber bei den Staffeln 3 bis 7 kann ich völlig blind eine Folge auswählen und weiß ich bekomme eine der lustigsten animierten Geschichten, die ich mir vorstellen kann. Das ist ein Gipfel, der, in meinen Augen, bis heute unerreicht ist.

Hätten auch auf der Liste sein können: ‚Futurama‘, ‚Community‘, ‚Red Dwarf‘, ‚Pastewka‘, ‚Batman 66‘…

9 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten Serien, wenn ich herzhaft lachen will

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.