Die 5 Besten am Donnerstag: 5 heiß erwartete Filme 2020

Willkommen zurück bei den 5 Besten am Donnerstag, den ersten im neuen Jahr! Heute fragt uns Gina auf welche 5 Filme wir uns im Jahr 2020 besonders freuen. Wie üblich gilt, dass vermutlich die besten Filme wieder die sein werden, die ohne jede Erwartung überraschen. Dennoch fiel es mir nicht schwer hier 5 zusammenzustellen. Oder sogar noch ein paar mehr…

 

  1. ‚Jojo Rabbit‘

Taika Waititi blickt durch Kinderaugen auf eines der finstersten Kapitel der Menschheitsgeschichte. Das ist vermutlich genau der Film, den man vom durchgeknallten Neuseeländer erwarten durfte, nachdem er mit seinem ‚Thor‘ Film den Disney-Mainstream erreicht hatte. Ein Film, mit dem er auf einen Schlag seine Karriere versenken könnte, wenn er auch nur einen Fuß falsch setzt. Ich zumindest bin gespannt.

 

  1. ‚Gretel & Hansel‘

In meiner Besprechung von Oz Perkins‘ ‚Die Tochter des Teufels‘ wusste ich mit dem Film noch nicht so viel anzufangen. Seitdem habe ich ihn noch zweimal gesehen und jedes Mal hat er mir besser gefallen. Daher bin ich sehr gespannt auf seine Hänsel & Gretel Interpretation, selbst wenn es davon schon einige gab und sie nie besonders toll waren. Dazu noch Sophia Lillis aus ‚ES‘ und Alice Krige, die immer dann am besten ist, wenn sie so richtig campy böse sein darf als Hexe. Außerdem lässt der Trailer ihn fantastisch aussehen.

 

  1. ‚The Lodge‘

Veronika Franz und Severin Fiala haben ‚Ich seh, ich seh‘ gemacht. Das allein wäre Grund genug auf diesen Film gespannt zu sein. Sie scheinen ihrem Thema, wahrhaft unangenehmer familiärer Beziehungen, treu zu bleiben. Angereichert mit einer ordentlichen Portion shining’scher Isolation.

 

  1. ‚Knives Out‘

Ich mag Whodunnits und ich mag beinahe Rian Johnsons gesamte Filmografie. Ein megastarker Cast und ein Daniel Craig der einmal erkennbar Spaß hat. Was auch immer er mit seinem Akzent anstellt. Ich bin dabei!

 

  1. ‚Last Night In Soho‘

Ein neuer Film von Edgar Wright? Ja bitte! Ein psychologischer Horrofilm? Okay, nicht das was ich von ihm erwartet hätte aber umso besser! Mit starken Nachwuchsdarstellern wie Thomasin McKenzie (aus dem großartigen ‚Leave No Trace‘) und Anya Tailor Joy (aus dem ebenfalls großartigen ‚The Witch‘)? Ja doch, ich bin überzeugt! Und mit gern gesehenen Altstars wie Terence Stamp oder Dianna Rigg? Ich sag doch schon, ich will ihn sehen! Was? Ich muss noch bis Oktober warten? AAAAAhhhh!

 

ferner liefen:

‚Dune‘

Ich meine, Denis Villeneuve wird den Sandwurm vermutlich schaukeln, aber selbst falls nicht, wird es zumindest faszinierend zu sehen, woran seine Version scheitert.

‚Bill & Ted Face The Music‘

Ihr freut Euch doch auch drauf, Hoschis!

‚Tenet‘

Alles was wir haben ist ein Wort: Tenet. Naja, und Christopher Nolan. Und Agententhriller. Das reicht mir aber auch schon.

16 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: 5 heiß erwartete Filme 2020

    • Ich hatte vor ner Weile davon gehört, ihn dann wieder vergessen und mich jetzt wieder dran erinnert. Bis er rauskommt vergesse ich ihn vermutlich nochmal. Aber so wird man halt positiv überrascht… 😉

      Liken

  1. Uhh danke für den Edgar Wright Tipp 😄 mochte bis jetzt Noch keinen seiner Film sooo extrem wie andere, aber das sieht doch mal vielversprechend aus 😊 Knives Out dürfte ich mir jetzt bald mal zu Gemüte führen

    Gefällt 1 Person

  2. Vor Bill & Ted habe ich ein wenig Angst. Der zweite Teil war schon nicht so gut wie der Erste. Mit Last Night in Soho hast du mir auf jeden Fall gerade einen neuen Film auf den Schirm gepackt. Bisher gar nicht mitbekommen das ein neuer Wright kommt.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Deine 5 heiß erwarteten Filme 2020 | Sneakfilm - Kino mal anders

  4. Pingback: Die 5 Besten am Donnerstag: 5 heiß erwartete Serien 2020 | filmlichtung

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.