Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten filmischen Sommerabenteuer

Willkommen bei den 5 Besten am Donnerstag! Heute fragt uns Gina nach den 5 besten filmischen Sommerabenteuern. AHA! Hab ich doch geahnt, dass da noch mehr Sommer kommt (also zumindest hier, bei den 5 Besten, in Hamburg ist er offenbar durch, der Sommer)! Da kann ich ja doch noch ein paar Ideen von letzter Woche unterbringen!

5. ‚Spring‘

Ja, ich weiß, der Name des Films impliziert Frühling, aber ich bin mir ziemlich sicher, später im Film ist Sommer, okay? Das Wetter an der italienischen Küste ist eh sommerlich. Und die beste Beschreibung des Films ist „‚Before Sunrise‘ mit Monstern“. Also, perfektes Sommerabenteuer!

4. ‚Little Miss Sunshine‘

Gut, „Abenteuer“ ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt. Aber dieser Road Movie einer dysfunktionalen Familie auf dem Weg zu Tochter Olives Schönheitswettbewerb wird schon recht abenteuerlich. Geht es eigentlich nur mir so, oder ist der Film (zu Unrecht!) ziemlich in Vergessenheit geraten?

3. ‚Moonrise Kingdom‘

Du kannst den Regisseur aus dem Puppenhaus holen, aber das Puppenhaus nicht aus dem Regisseur! Selbst wenn der Film zu 95% draußen spielt. Jetzt nicht einer meiner liebsten Wes Anderson Filme, aber doch einer, den ich immer mal wieder gerne schaue. Schon weil es eines der letzten Male war, dass sich Bruce Willis wirklich in eine Rolle reingehängt hat.

2. ‚Kikujiros Sommer‘

Ein wunderbar warmherziger Film von Takeshi Kitano, der einen Kleinganoven gibt, der einen Jungen zu seiner Mutter begleiten muss. Und wann immer ich diesen Film erwähne, bin ich gezwungen Joe Hisaishis Thema zu posten. Also hier:

1. ‚Stand By Me‘

„You guys wanna see a dead body?“ Rob Reiner trifft, in seiner scheinbar unfehlbaren Filmserie der 80er, Stephen Kings Ton düsterer Nostalgie so sicher, wie es niemandem vor ihm und niemandem nach ihm gelungen ist. Die jugendlichen Darsteller sind durch die Bank grandios, wenn auch River Phoenix primus inter pares war.

7 Gedanken zu “Die 5 Besten am Donnerstag: die 5 besten filmischen Sommerabenteuer

Und was meinst Du? (Durch die Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automattic, Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..